Konengarn in superwash?
Moderator: Claudi
- Claudi
- Moderator
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 42285
Konengarn in superwash?
Heipshallo!
Weiß jemand zufällig, ob man irgendwo (mal abgesehen von Ebay) auch Konengarne in Superwashqualität kaufen kann?
Weiß jemand zufällig, ob man irgendwo (mal abgesehen von Ebay) auch Konengarne in Superwashqualität kaufen kann?
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
- Wollminchen
- Lacegarn
- Postleitzahl: 33014
- Claudi
- Moderator
Re: Konengarn in superwash?
Hallöchen Heide!
Der Link ist echt gefährlich, aber leider war nix dabei.
Was aber überhaupt nicht an dir liegt, sondern an meinem etwas wenig konkreten Eingangspostig.
Das, was ich genau haben möchte, soll nach Möglichkeit ein dünner Singlefaden sein, damit es sich damit gut zwirnen läßt.
Etwas Vergleichbares habe ich schon hier, aber leider nur "normales" Merino, ohne superwash. Damit wäre aber dann das komplette Garn aber leider wieder vorsichtig zu behandeln, und die Superwashausrüstung für die Katz'.
Ich habe zwar bei dem damaligen Lieferanten Garnexpert schon angefragt, aber der hat scheinbar keine Antwort für mich.
Der Link ist echt gefährlich, aber leider war nix dabei.
Was aber überhaupt nicht an dir liegt, sondern an meinem etwas wenig konkreten Eingangspostig.
Das, was ich genau haben möchte, soll nach Möglichkeit ein dünner Singlefaden sein, damit es sich damit gut zwirnen läßt.
Etwas Vergleichbares habe ich schon hier, aber leider nur "normales" Merino, ohne superwash. Damit wäre aber dann das komplette Garn aber leider wieder vorsichtig zu behandeln, und die Superwashausrüstung für die Katz'.
Ich habe zwar bei dem damaligen Lieferanten Garnexpert schon angefragt, aber der hat scheinbar keine Antwort für mich.

Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi
Liebe
Grüßis die Claudi
-
- Designergarn
- Postleitzahl: 50129
Aloha Claudi,
frag doch mal bei Birgit Freyer an.
Im shop findet man da glaube ich nicht, per Mail bekommst Du bestimmt etwas.
frag doch mal bei Birgit Freyer an.
Im shop findet man da glaube ich nicht, per Mail bekommst Du bestimmt etwas.
Alles liebe
Sabine
Sabine
- Claudi
- Moderator
Hi Sabine!
Meine Überlegung war darüberhinaus aber, daß ich damit nicht nur den "Immergrün" zwirnen kann, sondern auch einige arg dünne Sockenwolle etwas verdicken könnte. Schließlich ist es kalt draußen...
Dafür bräuchte ich dann aber eine größere Menge, deswegen die Frage nach der Kone.
Gute Idee, mache ich gleich mal. für den Singlefaden brauche ich ja nicht so viel.frag doch mal bei Birgit Freyer an.
Meine Überlegung war darüberhinaus aber, daß ich damit nicht nur den "Immergrün" zwirnen kann, sondern auch einige arg dünne Sockenwolle etwas verdicken könnte. Schließlich ist es kalt draußen...

Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi
Liebe
Grüßis die Claudi
-
- Designergarn
- Postleitzahl: 50129
Nachdem sie eine Menge Konen hat, besteht die Möglichkeit, auch größere Mengen zu bekommen.
Eine ganze Kone wiegt oft 5 Kilo oder so (evtl. auch mehr, wenn sie voll ist, je nach Garn), fragt sich ob Du wirklich soviel brauchen kannst.
Eine ganze Kone wiegt oft 5 Kilo oder so (evtl. auch mehr, wenn sie voll ist, je nach Garn), fragt sich ob Du wirklich soviel brauchen kannst.

Alles liebe
Sabine
Sabine
- Chingwa2003
- Faden
- Postleitzahl: 64342
- Moderator
Hi Nora!
Dankeschön für den Link!
Inzwischen habe ich einen klitzekleinwenig dickeren Single in Sockenwollmischung gefunden. Da die Kone über ein Kilo mitbringt, habe ich sowohl zur Sockenwollverstärkung, als auch um eigene Sockenwolle zu erstellen, noch jede Menge übrig.
Dankeschön für den Link!
Inzwischen habe ich einen klitzekleinwenig dickeren Single in Sockenwollmischung gefunden. Da die Kone über ein Kilo mitbringt, habe ich sowohl zur Sockenwollverstärkung, als auch um eigene Sockenwolle zu erstellen, noch jede Menge übrig.

Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi
Liebe
Grüßis die Claudi