Webmuseum in Oederan (Sachsen)

Link- und Bezugsquellensuche und Werbung rund um die Foren-Kernthemen Spinnen, Weben und sonstige Handarbeiten.

Moderator: Claudi

Antworten
Josi86
Flocke
Flocke
Land: Deutschland
Postleitzahl: 04416
Webmuseum in Oederan (Sachsen)

Beitrag von Josi86 » 20.11.2010, 11:38

Hallo ihr lieben,

ich war vor ein paar Wochen mit meinem Sohn in Oederan im Webmuseum, das sind nur etwa 10km von mir entfernt. Wirklich toll dort! Klein, aber fein, würde ich sagen. Verschiedene Webrahmen und -stühle sind zu sehen, Spinnräder, Industriewebstühle und man kann sich auch selbst ransetzen. Sie veranstalten auch manchmal Filzkurse u. ä. Alles ist Paterre (außer die Ausstellung zur Stadthistorie von Oederan, die ist paar Treppen hoch dort), also auch für gehbehinderte Menschen gut geeignet. Und jetzt in der Wintersaison sehr günstig: ich als ermäßigt habe 1,50€ bezahlt und mein Sohn (ab 4 -14) auch 1,50€.

Hier in meinem Blog seht ihr den Beitrag dazu:
http://josi86.wordpress.com/2010/11/07/ ... en-lassen/

Wer also mal in der Nähe ist, dem kann ich das empfehlen. :D Gibt auch immer Gewebtes dort zu kaufen und Aufträge nehmen sie auch an. ;) Nur arbeiten kann man dort ne, hab ich schon gefragt. ;(
Liebe Grüße, Josi

*** Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. ***

https://www.flickr.com/photos/josephinekehr/

spinnfrau
Locke
Locke
Land: Deutschland
Postleitzahl: 06542

Re: Webmuseum in Oederan (Sachsen)

Beitrag von spinnfrau » 22.11.2010, 15:22

Kann ich nur bestätigen!
Ich war dort im Juni zum Weberforum. Das findet aller 2 Jahre statt. Sie geben sich da ganz viel Mühe und die Kurse sind sehr interessant und vielseitig. Vom Brettchenweben, kreatives Weben, Bildweben, Färben, Verkaufsstände usw. Und die Organisation war auch alles ok. Kann ich wirklich empfehlen!
Liebe Grüße
Spinnfrau Elke

Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen, Links & Werbung“