Wolle etc. aus GB - Pfundkurs niedrig
Moderator: Claudi
-
- Designergarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 42399
Re: Wolle etc. aus GB - Pfundkurs niedrig
Gestern sind die Proben angekommen, sie waren in kleinen beschrifteten Reißverschlusstütchen, hier eine kurze Bewertung der Fasern:
Blue Faced Leicester Oatmeal : ein Traum, ähnelt Shetland Humbug, nur preiswerter
Grey and Black Jacob : eher gröbere Wolle
Black Welsh T 146 : ähnelt weicherem Milchchaf
Corriedale White and Darkbrown/Black : weiß weich, dunkle Farben etwas gröber
White Falkland : überraschen weich, gefällt mir
Grey Suffolk : etwas gröber, nicht für Kleidung auf der Haut
White Texel : ähnelt weicherem Milchschaf
Black Shetland/Bleached Tussah Silk : unbeschreiblich, ein absoluter Traum
Jakob Humbug : auch etwas gröber, das ist Sehtland Humbug weitaus besser.
Blue Faced Leicester Oatmeal : ein Traum, ähnelt Shetland Humbug, nur preiswerter
Grey and Black Jacob : eher gröbere Wolle
Black Welsh T 146 : ähnelt weicherem Milchchaf
Corriedale White and Darkbrown/Black : weiß weich, dunkle Farben etwas gröber
White Falkland : überraschen weich, gefällt mir
Grey Suffolk : etwas gröber, nicht für Kleidung auf der Haut
White Texel : ähnelt weicherem Milchschaf
Black Shetland/Bleached Tussah Silk : unbeschreiblich, ein absoluter Traum
Jakob Humbug : auch etwas gröber, das ist Sehtland Humbug weitaus besser.
-
- Designergarn
Ich hatte noch vom Januarangebot Gebrauch gemacht, leider ging die Lieferung bei der Post verloren. Richard hat Ersatz geschickt, der heute ankam.
Wer übrigens Fasern von World of Wool sucht, kann die anscheinend jetzt auch bei Wollinchen finden (Eigenen Spinnwolle, ab Seite 1 unten). Die Black Shetland mit Tussahseide habe ich nämlich heute von WoW bekommen, eine absolut traumhafte Wolle. So häufig gibt es diese Mischung bestimmt nicht.
Wer übrigens Fasern von World of Wool sucht, kann die anscheinend jetzt auch bei Wollinchen finden (Eigenen Spinnwolle, ab Seite 1 unten). Die Black Shetland mit Tussahseide habe ich nämlich heute von WoW bekommen, eine absolut traumhafte Wolle. So häufig gibt es diese Mischung bestimmt nicht.
- Anna
- Moderator
- Postleitzahl: 36119
Ich glaube, das ist die, die ich auch habe. Sie sieht so toll aus, dass ich keine Ahnung habe, was ich davon machen soll ... 

"Wenn ich mich vor solchen Kerlen fürchte, kann ich mein Langschwert gleich gegen Stricknadeln eintauschen." (Brienne)
- Kirsten
- Locke
- Postleitzahl: 25938
Hallo,
gestern habe ich meine Bestellung von World of Wool aus Great Britain bekommen. Ein Trrrraum. Ich bin total begeistert.
Als da wären:
superweich und schmusig: Banana Top, Milchprotein Faser, Bambus und die kuschelkrönung Fake Cashmere. Das habe ich mir mal gekauft, um zu testen, wie sich unechte Fasern so anfühlen.
Ausserdem noch Blue Faced Leicester, Massam , Black Shetland mit Tussah Seide.
Ich bin ganz überwältigt von der schönen Wolle und mir kribbeln die Finger alles anzuspinnen...
gestern habe ich meine Bestellung von World of Wool aus Great Britain bekommen. Ein Trrrraum. Ich bin total begeistert.
Als da wären:
superweich und schmusig: Banana Top, Milchprotein Faser, Bambus und die kuschelkrönung Fake Cashmere. Das habe ich mir mal gekauft, um zu testen, wie sich unechte Fasern so anfühlen.
Ausserdem noch Blue Faced Leicester, Massam , Black Shetland mit Tussah Seide.
Ich bin ganz überwältigt von der schönen Wolle und mir kribbeln die Finger alles anzuspinnen...
-
- Designergarn
Hallo Kirsten,
da hast du ja eine schöne Auswahl.
Wenn es mal eine kleinere Menge sein soll: Die feinsten Sachen gibt es jetzt auch beim Wollschaf zu kaufen.
da hast du ja eine schöne Auswahl.
Wenn es mal eine kleinere Menge sein soll: Die feinsten Sachen gibt es jetzt auch beim Wollschaf zu kaufen.