Hallo, Ihr Lieben,
eigentlich war ich ja total überzeugte "Indi"-Autorin. Keine Suche nach Verlagen, die einen dann doch ablehnen, keiner, der einem reinredet. Und die Verkäufe über Amazon sind wirklich gut!
Doch dann bekam ich einen Anruf von Klarant-Verlag aus Bremen. Die wollten mein Buch verlegen und nicht nur das eine! Bei der Aussicht, dass meine Bücher zukünftig überall zu haben sein könnten, kam ich dann ganz schön ins Grübeln. Amazon-Ranking oder Spiegel-Bestsellerliste?

Das soll jetzt nicht vermessen klingen. Ich glaube nicht, dass ich da jemals hinkomme. Aber die Möglichkeit bestünde...
Als dann noch die Worte "Übersetzung" und "Barnes & Noble, USA" fielen, hatten sie mich endgültig.
Auch da weiß ich nicht, ob das tatsächlich passieren wird, aber die Möglichkeit...
Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe gerade einen Autorenvertrag über 3!! Bücher unterschrieben. Band 2 kommt voraussichtlich am 21.04. 'raus, Band 3 im Herbst. Außerdem sind sie noch an einer Jugend-Krimi-Serie interessiert, die ich plane.
Einen kleinen Haken hat die Sache allerdings. Klarant ist eigentlich ein e-book-Verlag. Papier-Versionen kommen nur zu hohen Feiertagen 'raus. Also sind die Prints erst gegen Weihnachten erhältlich. Ich hoffe, dass die Freunde des bedruckten Papiers mir das verzeihen werden.
Ich möchte mich noch ganz herzlich bei allen bedanken, die mich "genötigt" haben, das e-book zu machen. Besonders bei shorty, die mir das entscheidende Argument geliefert hat. Tatsächlich hatte ich das völlig unterschätzt. Verhältnis Verkauf e-book/Print: 10/2!!
Ich verrate noch nicht, was für ein Strickmuster Brigitte für Band 2 spendiert hat. Aber es ist supertoll geworden!!! Ich bin schon mal restlos begeistert.
Liebe Grüße
Sanne