Ich will Cormo - Wolle!
Moderator: Claudi
- Laurana
- Mehrfachzwirn
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 2700
- shorty
- Designergarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 82441
Re: Ich will Cormo - Wolle!
jo
)
Liebe Grüße
Karin

Liebe Grüße
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- Laurana
- Mehrfachzwirn
- FrauHollunder
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 91757
ist das französisch? ich kann das nicht lesen.
(

- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
vermutlich
)
Karin

Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Designergarn
- Postleitzahl: 42399
Das ist französisch, die Händlerin ist in Belgien.
290 g gewaschene Wolle sind locker 400 g ungewaschene, bei Cormo eher mehr, denn die ist recht fettig. Ein amerikanisches Pfund Cormowolle kostet ca. 18$/ fast 15 Euro. Dazu kommen bei Import Portokosten, Einfuhrumsatzsteuer, ggf. Zoll. Der Preis ist also fair mit 20 Euro. Es steckt ja auch noch die Arbeit des Waschens drin, und Cormowolle gibt das Lanolin nur ungern her.
LG Brigitte
290 g gewaschene Wolle sind locker 400 g ungewaschene, bei Cormo eher mehr, denn die ist recht fettig. Ein amerikanisches Pfund Cormowolle kostet ca. 18$/ fast 15 Euro. Dazu kommen bei Import Portokosten, Einfuhrumsatzsteuer, ggf. Zoll. Der Preis ist also fair mit 20 Euro. Es steckt ja auch noch die Arbeit des Waschens drin, und Cormowolle gibt das Lanolin nur ungern her.
LG Brigitte
- Laurana
- Mehrfachzwirn
Finde den Preis für diese Wolle auch vollkommen angemessen! Aber dazu muss man glaub ich Cormo mal in Händen gehabt haben *schmelz*
Alles liebe
Karin
Karin
- Michaela
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 21444
Wenn man überlegt, dass man für einen handgefärbten Merinokammzug pro 100 Gramm mehr zahlt, dann kann man sich sowas ja auch mal leisten, wenn die Wolle so toll ist, wie ihr sagt. Hätte ich nicht grad bei Wollpoldi ein bisschen zugeschlagen und mir versprochen, dass das jetzt aber reichen muss, bis es fertig gesponnen ist, würde ich mir glatt überlegen, dort etwas zu bestellen. Dass die Wolle schon gewaschen ist, finde ich sehr angenehm. Mal sehen, vielleicht gibt es dort ja auch in ein paar Monaten zum selben Preis noch Cormo-Wolle.
- frieda
- Andenzwirn
- Postleitzahl: 50226
Ich sehe da nirgends einen Knopf "ajouter au panier", ich denke mal, die Cormo dürfte schon aus sein ...
Grüßlis,
frieda
Grüßlis,
frieda
- simone40
- Lacegarn
- Postleitzahl: 67363
- Laurana
- Mehrfachzwirn
-
- Designergarn
- Postleitzahl: 42399
Dann ist die wohl schon weg. Ich habe noch nicht gefunden, wie man Kontakt aufnehmen kann. Wenn Florence weiß, dass Nachfrage besteht, bestellt sie vielleicht mal mehr Cormo.
Die Merinowolle http://www.leslainesdumouchon.com/bouti ... ategory=39 ist auch interessant, 16 Mikron habe ich vorher noch nicht gesehen. Und die naturgraue sieht ja wohl auch super aus. Grau überfärbt ist auch immer spannend, da kommen idR wunderbare Farben raus.
Ich habe Florence zufällig bei Ravelry gefunden, ihr Nickname ist dort lemouchon. Sie kann also auch Englisch.
LG Brigitte
Die Merinowolle http://www.leslainesdumouchon.com/bouti ... ategory=39 ist auch interessant, 16 Mikron habe ich vorher noch nicht gesehen. Und die naturgraue sieht ja wohl auch super aus. Grau überfärbt ist auch immer spannend, da kommen idR wunderbare Farben raus.
Ich habe Florence zufällig bei Ravelry gefunden, ihr Nickname ist dort lemouchon. Sie kann also auch Englisch.
LG Brigitte
- Michaela
- Zweifachzwirn
Irgendwo stand da doch "commander" - ich hab mal probehalber draufgeklickt und sollte dann meine Daten eingeben, was ich mir gespart habe.. wollte nur testen, ob ich verstehe, wie man da bestellt.
- Michaela
- Zweifachzwirn
Also, ich hab nochmal geguckt: Direkt unter der Warenkorbübersicht oben rechts, wo die Summe dann erstmal 0 Euro ist, ist ein grünes Feld, wo "commander" steht - bestellen halt. Wenn ich daraufklicke, dann soll ich mich einloggen oder registrieren. Wenn man das tut, dann kann man die Wolle vermutlich bestellen.
- frieda
- Andenzwirn
- Postleitzahl: 50226
Nein, ich glaube nicht, erst mal musst Du sie in den Warenkorb tun. Und der Knopf fehlt. Sieh Dir mal andere Produkte im Shop an, da ist der Knopf vorhanden.
Grüßlis,
frieda
Grüßlis,
frieda