Wollschaf- welcher Paketdienst, Lieferzeiten?

Link- und Bezugsquellensuche und Werbung rund um die Foren-Kernthemen Spinnen, Weben und sonstige Handarbeiten.

Moderator: Claudi

Nordpolarbaer
Navajozwirn
Navajozwirn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 25878

Re: Wollschaf- welcher Paketdienst, Lieferzeiten??

Beitrag von Nordpolarbaer » 02.02.2011, 13:50

Wenn das Wollschaf das geld hat, geht das Paket mit dem nächsten Boten raus. Da sind die ganz fix. Ich hab manchmal schon an Hexerei geglaubt.
LG

Astrid

Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

Kattugla
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Postleitzahl: 35510

Beitrag von Kattugla » 02.02.2011, 18:36

Da es ja im Titel auch um den Lieferbetrieb ging, mal ein kurzer Meld von mir:
als Ersatz für das knubbelige Fuchs-Kardenband hatte ich ja die Zusage bekommen, die gleiche Menge spanische Wolle geschickt zu bekommen.
Dienstag vor 8 Tagen war mein Päckchen mit dem Restfuchs bei Lauers. Die spanische Wolle war auch am vorgestrigen Montag noch nicht bei mir und ich wurde ein bisschen unruhig...
Montagabend hatte ich dann die Nummer von Lauers auf meinem Telefondisplay. Frau Lauer hatte angerufen und mir bescheid gegeben, dass sie ihr am Mittwoch abgesandtes Päckchen als "unzustellbar" von DPD zurückbekommen hatte. Der Bote hätte wohl zweimal vergeblich versucht zuzustellen (einmal Donnerstag, einmal Freitag, natürlich! bin ich da arbeiten) und das Ganze dann wieder zurückgesandt.
Am Samstag würde DPD nicht ausliefern.

Das Blöde ist: ich hatte keinerlei Benachrichtigung im Briefkasten, bei den Nachbarn kann es der Bote auch nicht versucht haben, denn da sind immer mal welche daheim. Noch im alten Jahr (ist ja nicht die erste Wollschaf-Sendung, die ich kriege) ließ der Bote im Ernstfall das Paket an der Haustür, bei uns im Dorf geht das gut.
Frau Lauer hat sich da ebenfalls so ein paar Gedanken gemacht.
Wir sind dann so verblieben, dass ich mir jetzt halt die Sendungen, bei denen ich abschätzen kann, wann die ankommen, wahlweise auch in die Praxis zu meiner Arbeitsadresse schicken lasse, da ist dann immer jemand da.

Mit DHL haben wir übrigens noch nie Probleme gehabt, die Sachen kamen immer prompt.
Bei DPD scheint es in der Tat so zu sein, dass es im neuen Jahr entweder neue Boten, neue Bestimmungen oder beides gibt, jedenfalls klappts bisher nur suboptimal.
"Verlasse dich nie auf das Bier eines gottesfürchtigen Volkes!" (Quark)

Raven
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 31785

Beitrag von Raven » 02.02.2011, 20:26

Nja DPD ist da wohl tatsächlich bissi kompliziert... ich warte und hare des spinnrads das da kommen mag (bald hoffentlich lach)

rasputin
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 54538

Beitrag von rasputin » 03.02.2011, 10:40

Ich habe am Montag abend ( relativ spät ) Wolle beim Wollschaf bestellt und heute morgen habe ich mein Paket per DPD bekommen.
Schneller kann´s kaum gehen.

LG - Petra
ஜღ Nur das, woran man mit
(ړײ) Lächeln denkt,
«▓» kann wirklich von
.╝╚ Bedeutung sein ღ

http://wolliges-von-petra.blogspot.com/

Raven
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 31785

Beitrag von Raven » 03.02.2011, 10:52

Ich hab meins auch gott ich bin so aufgeregt, zusammenbauen geht aber erst später

Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen, Links & Werbung“