Öhem, ich suche ja keine Alternativmodelle, sondern Garne.Ringelblume hat geschrieben:Hier habe ich was zum Farbverlauf der Magic 6-fach gefunden, hilft dir das weiter?
Die Lang Yarns kann ich ja sowieso im Laden beurteilen und begrabbeln. Da sind zum einen die Farben im Knäuel übersichtsweise an der Stirnseite zu sehen, dann gibt es von jeder Farbkomposition einen etwa sockendicken Strickschlauch, und nochmal ein Poster mit allen Farben der Kollektion.
Für den Zauberball habe ich solchen Service nicht hier um die Ecke. Da muß ich am Laptop gucken und mit Versandkosten bestellen. Dazu kommt dann eben auch noch, dass die einzige Farbe, die mir richtig gut gefällt, sowohl die vom Modell im Anleitungsheft ist, als auch extra für genau dieses Strickstück von der Spinnfreundin gekauft wurde. Ich möchte doch nicht die totale Kopie machen.
Daher suchte ich ja nach Garnalternativen.

Ich habe jetzt aber beschlossen, dass ich es mit dünnerem Garn versuchen werde. Und für die Not habe ich mir im Laden schon die 6-fädige "Jawoll Magic" bestellt, denn von meinen Lieblingsfarben war jeweils nur noch 1 Knäuel vorhanden.