Lieferzeiten beim wollwolff
Moderator: Claudi
-
- Dochtgarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 32602
Hallo,
leider bestimmt die Nachfrage die Lieferzeit.
Ich habe auf meiner Angebotsseite deutlich gemacht, dass ich die Wollgeräte nur nebenberuflich herstelle und als Hobby betreibe.
Da meine Kunden mein Handwerk schätzen und meine Handschrift auf ihrem erworbenen Produkt erkennen möchten, macht es keinen Sinn,
hier über Personalaufstockung oder industrielle Teilevorfertigung überhaupt nachzudenken.
Daher meine Bitte an alle Wollwolff - Freunde:
Etwas Geduld und Einfühlung bei einer Bestellung mitbringen, auch wenns nicht soooo schnell geht. Ihr erhaltet auch garantiert ein Stück Handarbeit von mir zum vernünftigen Preis.
Mehr Info auf meiner Webseite: www.wollwolff.de
LG Jürgen
leider bestimmt die Nachfrage die Lieferzeit.
Ich habe auf meiner Angebotsseite deutlich gemacht, dass ich die Wollgeräte nur nebenberuflich herstelle und als Hobby betreibe.
Da meine Kunden mein Handwerk schätzen und meine Handschrift auf ihrem erworbenen Produkt erkennen möchten, macht es keinen Sinn,
hier über Personalaufstockung oder industrielle Teilevorfertigung überhaupt nachzudenken.
Daher meine Bitte an alle Wollwolff - Freunde:
Etwas Geduld und Einfühlung bei einer Bestellung mitbringen, auch wenns nicht soooo schnell geht. Ihr erhaltet auch garantiert ein Stück Handarbeit von mir zum vernünftigen Preis.
Mehr Info auf meiner Webseite: www.wollwolff.de
LG Jürgen
- Fiall
- Boucle
- Postleitzahl: 66265
Re: Lieferzeiten beim wollwolff
Ich bin froh, dass wir hier jemand haben, der solche Sachen macht. Find auch, dass sich der Ablauf nun sehr verbessert hat. Nachfragen sind trotzdem nicht immer vermeidbar, da imo der Lieferzeitraum völlig unklar ist.
Auf meiner letzten Bestellbestätigung gab es eine Beschreibung des Ablaufs, was ich gut fand. Dort wurde aber auch von einem Lieferzeitraum gesprochen, der leider nirgends deklariert war und im Anschluss wurde man darauf hingewiesen, dass Nachfragen keine Beschleunigung erbringen würde.
Nun steht man da und hat keine Ahnung, ob die Sachen nun in 3 Monaten oder 3 Jahren hergestellt werden sollen. Da sind Rückfragen vorprogrammiert. Wobei ich mich schwer auf meine Hände gesetzt hab um dich nicht beim Werkeln zu stören, aber ich bin auch kein Erstbesteller mehr. Eine Mail ging dann aber trotzdem raus, weil ich sicher gehen wollte, dass die Zahlung angekommen war.
Auf meiner letzten Bestellbestätigung gab es eine Beschreibung des Ablaufs, was ich gut fand. Dort wurde aber auch von einem Lieferzeitraum gesprochen, der leider nirgends deklariert war und im Anschluss wurde man darauf hingewiesen, dass Nachfragen keine Beschleunigung erbringen würde.
Nun steht man da und hat keine Ahnung, ob die Sachen nun in 3 Monaten oder 3 Jahren hergestellt werden sollen. Da sind Rückfragen vorprogrammiert. Wobei ich mich schwer auf meine Hände gesetzt hab um dich nicht beim Werkeln zu stören, aber ich bin auch kein Erstbesteller mehr. Eine Mail ging dann aber trotzdem raus, weil ich sicher gehen wollte, dass die Zahlung angekommen war.

GLG,
Veronika
Veronika
-
- Dochtgarn
Hallo Ihr Lieben,
mein kleiner Gerätebau ist nun fest in meinem Alltag eingebaut.
Will sagen, dass ich mit dem Rentenalter nur noch ausgesuchte Arbeiten in Maschinenbau und Reparatur meines Stammbereiches
tätige.
Der Hauptfokus liegt nun im Wollwolff - Gerätebau ( wollwolff.de), was auch viiiiiiel mehr Spass macht.
Dieser nun doch sehr glückliche Umstand erlaubt es mir, einigermassen konstante Lieferzeiten zu nennen und einzuhalten, als da sind:
Lieferzeiten ab Bestelldatum ca.:
A
Arbeitsspindeln, wie Typ Kreuzspindel, Beginnerspindel u.ä. = 1 Woche
B
Designspindeln, wie Spindeln mit Messingreif, Kirschholzspindeln u.ä. = 2 Wochen
C
Supportspindeln, Standspindeln, Kniespiele- Spindeln = 3 Wochen
D
Haspeln, Zähler u.ä. = 3 Wochen
E
Wollknäuelwickler, Wirbelwinder ( Zwirner) = 3 Wochen
F
Handkamm, Tischkamm, Kammstation = 4 Wochen
G
Wollzubehör, Hocker Ziggi, Schutzkästchen u.ä. = 3 Wochen
H
Spinnradklinik, Ersatzteile bevorzugt kurzfristig 1 Woche = 2 Wochen
I
Miniwebgeräte, = 2 Wochen
K
Scherschere (Ablängen von Ketten), Bogenwebe = 4 Wochen
L
Spinnrad Streuner, Perugia , Lucca = 4 Wochen
M
Spinnrad Modica Standard ( Sperrholz) , Minispinnrad Portici = 2 Wochen
N
Spinnrad Modica Luxus ( Kirschholz) = 3 Wochen
O
Großes Handrad , Akkuspinnrad = 7 Wochen
P
Metallspinnrad Ferriere ( Klapprad in Edelstahl) = 7 Wochen
Vielleicht ist hier auch eine Kostenrahmen Info über die VP + Fracht frei D ganz nützlich:
Wegen des Wertes und der Nachverfolgung der Sendung liefere ich nur mit Paketdienst (D.D), Maxibriefversand nur bei geringem Wert:
Fallbeispiel: Spindelbestellung ca. 6 E max
Wickler ca. 11 E
Haspel klein ca.7 E
Haspel gross ca. 11 E
Spinnrad klein Ca. 12 E max
Spinnrad groß ca. 16 E
Kamm klein ca. 7 E
Tischkamm ca. 10 E
Kammstation ca. 12 E
Ach ja, und bedenkt, dass die Fallbeispiele incl. der dringenden Einzelverpackung, Polsterung usw. sind, damit die bestellten "Schätz'ken" heile ankommen.
Ich freue mich über Euer Interesse an meinen Sachen und wünsche hier schon einmal schöne Feiertage und vielen Dank für Euer Vertrauen.
LG Euer Jürgen, wollwolff ^..^
mein kleiner Gerätebau ist nun fest in meinem Alltag eingebaut.
Will sagen, dass ich mit dem Rentenalter nur noch ausgesuchte Arbeiten in Maschinenbau und Reparatur meines Stammbereiches
tätige.
Der Hauptfokus liegt nun im Wollwolff - Gerätebau ( wollwolff.de), was auch viiiiiiel mehr Spass macht.
Dieser nun doch sehr glückliche Umstand erlaubt es mir, einigermassen konstante Lieferzeiten zu nennen und einzuhalten, als da sind:
Lieferzeiten ab Bestelldatum ca.:
A
Arbeitsspindeln, wie Typ Kreuzspindel, Beginnerspindel u.ä. = 1 Woche
B
Designspindeln, wie Spindeln mit Messingreif, Kirschholzspindeln u.ä. = 2 Wochen
C
Supportspindeln, Standspindeln, Kniespiele- Spindeln = 3 Wochen
D
Haspeln, Zähler u.ä. = 3 Wochen
E
Wollknäuelwickler, Wirbelwinder ( Zwirner) = 3 Wochen
F
Handkamm, Tischkamm, Kammstation = 4 Wochen
G
Wollzubehör, Hocker Ziggi, Schutzkästchen u.ä. = 3 Wochen
H
Spinnradklinik, Ersatzteile bevorzugt kurzfristig 1 Woche = 2 Wochen
I
Miniwebgeräte, = 2 Wochen
K
Scherschere (Ablängen von Ketten), Bogenwebe = 4 Wochen
L
Spinnrad Streuner, Perugia , Lucca = 4 Wochen
M
Spinnrad Modica Standard ( Sperrholz) , Minispinnrad Portici = 2 Wochen
N
Spinnrad Modica Luxus ( Kirschholz) = 3 Wochen
O
Großes Handrad , Akkuspinnrad = 7 Wochen
P
Metallspinnrad Ferriere ( Klapprad in Edelstahl) = 7 Wochen
Vielleicht ist hier auch eine Kostenrahmen Info über die VP + Fracht frei D ganz nützlich:
Wegen des Wertes und der Nachverfolgung der Sendung liefere ich nur mit Paketdienst (D.D), Maxibriefversand nur bei geringem Wert:
Fallbeispiel: Spindelbestellung ca. 6 E max
Wickler ca. 11 E
Haspel klein ca.7 E
Haspel gross ca. 11 E
Spinnrad klein Ca. 12 E max
Spinnrad groß ca. 16 E
Kamm klein ca. 7 E
Tischkamm ca. 10 E
Kammstation ca. 12 E
Ach ja, und bedenkt, dass die Fallbeispiele incl. der dringenden Einzelverpackung, Polsterung usw. sind, damit die bestellten "Schätz'ken" heile ankommen.
Ich freue mich über Euer Interesse an meinen Sachen und wünsche hier schon einmal schöne Feiertage und vielen Dank für Euer Vertrauen.
LG Euer Jürgen, wollwolff ^..^
-
- Dochtgarn
Hallo Ihr Lieben, noch etwas:
Die Laufzeiten einer Sendung bei D..D sind in der Regel 48 Std., die Briefpost auch.
LG von Jürgen ^..^
Die Laufzeiten einer Sendung bei D..D sind in der Regel 48 Std., die Briefpost auch.
LG von Jürgen ^..^