Alte Onlineshops

Link- und Bezugsquellensuche und Werbung rund um die Foren-Kernthemen Spinnen, Weben und sonstige Handarbeiten.

Moderator: Claudi

Antworten
Tanja278
Flocke
Flocke
Land: Deutschland
Postleitzahl: 26197

Alte Onlineshops

Beitrag von Tanja278 » 25.11.2013, 19:01

Hallo,

seid dem es das neue Forum gibt, vermisse ich die alten Onlineshops. Es gab einmal eine Seite mit ganz vielen Onlineshops, mit wunderschönen Spinnfasern. Ich habe bei meiner suche nur die gewerblichen Onlineshops gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, diese Seiten wieder zu finden.

Wollige Grüße
Tanja278
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn wissen ist begrenzt.

nadelundfaden
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 47137
Re: Alte Onlineshops

Beitrag von nadelundfaden » 25.11.2013, 21:06

Welche sind denn alt? Meinst Du welche, die schon lange im Geschäft sind, wie Das Wollschaf, Wolle Traub, Wollinchen, Hamburger Wollfabrik, Wollust, ...?

fragende Grüße von Ate

Tanja278
Flocke
Flocke
Postleitzahl: 26197

Beitrag von Tanja278 » 26.11.2013, 22:31

Ich meine diese kleinen privaten Onlineshops. Wo man so schöne selbst gefärbte Kammzüge kaufen konnte. Mir fallen leider keine Namen ein.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn wissen ist begrenzt.

Rolf_McGyver
Administrator
Postleitzahl: 77746

Beitrag von Rolf_McGyver » 26.11.2013, 22:41

Hallo Tanja278,
das hängt wohl mit dem allgemeinen Handelsverbot in unseren Forenregeln zusammen.
Siehe viewtopic.php?f=18&t=17

LG Rolf

Claudi
Moderator
Postleitzahl: 42285

Beitrag von Claudi » 27.11.2013, 00:34

Manche verkaufen jetzt über ravelry, einige bei facebook, ein paar färben nix mehr ...und dann gibt es noch diejenigen, die mit dem Verkauf aufgehört haben.
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi

Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.

Greifenritter
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 84085

Beitrag von Greifenritter » 19.12.2013, 12:39

Wir haben alle noch funktionierenden Shop-Links aus der alten Liste in den Bereich "Shops und gewerbliche Seiten" übernommen und noch viele neue ergänzt, alles was früher in der Liste war und noch funktioniert hat, ist nun dort verlinkt.

Dabei ist uns aber auch aufgefallen, daß zahlreiche der alten Links ins Nirgendwo geführt haben, die Shops scheinen also nicht mehr zu exitieren. Nicht mehr funktionierende Links haben wir dann natürlich gelösch.

Gerade solche "Hobbyshops" haben nach meiner Erfahrung meist nur eine kurze Lebenserwartung.
Das liegt zum einen dran, daß die Betreiber sie meist nur so lange machen, solange es Spaß macht, kehrt der Alltag ein ist oft schnell die Luft raus.
Zum anderen verkalkulieren sich viele, meinen mit solch einem Shop schön dazu verdienen zu können und stellen dann nach 2-3 Jahren fest, daß sie draufzahlen da div. Nebenkosten wie Kosten für den Onlineshop, Verpackungsmatereal, Strom fürs Färben etc. nicht mit in die Kalkulation einbezogen wurden oder sie bekommen bei "schwarz" betriebenen Shops Probleme mit dem Finanzamt.

CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.

Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen, Links & Werbung“