Aufbewahrungsbox

Link- und Bezugsquellensuche und Werbung rund um die Foren-Kernthemen Spinnen, Weben und sonstige Handarbeiten.

Moderator: Claudi

Claudi
Moderator
Land: Deutschland
Postleitzahl: 42285

Re: Aufbewahrungsbox

Beitrag von Claudi » 30.08.2012, 08:24

Man muß schon beim befüllen aufpassen.
Ich lege ein Stück Stoff (auch mal ein Küchentuch von der Rolle) zwischen Wolle und das Ventil, damit keine Fasern beim Luft absaugen dort hinein rutschen. KEINE Fasern in der Nähe des Zipverschlusses, und den beim schließen lieber dreimal kontrollieren, ob er richtig zu ist (daran hapert es bei mir oft). :O
Meistens war irgendwas davon nicht richtig, wenn sie wieder Luft gezogen hatten.

Vielleicht liegt es aber auch nur an den Beuteln?
Solche hatte ich nämlich auch schon, da hat nix geholfen... :evil:
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi

Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.

ZILLY
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 24975

Beitrag von ZILLY » 30.08.2012, 10:26

Meint ihr DIESE?
http://www.aktivshop.de/hilfen-im-haush ... opping.com
oder Beutel?
(gibt es momentab beim Kaffeshop Tch.bo)

Hier ne ganze Liste von diesen Boxen:
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyword ... jwp9wag8_b
winkt ZILLY

„Ein freundliches Wort kostet nichts, und dennoch ist es das Schönste aller Geschenke.“

Daphne du Maurier

------------------------------------------------------------
Mein Flickr-Album
Meine Bildergalerie Nr.2: Öl-und Acrylfarben

Claudi
Moderator
Postleitzahl: 42285

Beitrag von Claudi » 30.08.2012, 10:40

@ZILLY: Ja, so wie im Link hätte ich sie gern. Aber auch andere Formen/Abmessungen (z.B. als Würfel und kleiner)... und noch viel lieber zu einem anderen Preis. :O

Vakuumbeutel gibt es inzwischen in vielen Läden, auch im Dänischen Bettenlager. Mit der Zeit bin ich da auch schon wählerisch geworden, und kaufe fast nur noch welche, die ich mir angucken kann. Ich hatte schon ziemlich teure onine gekauft, die alle (5 Stück) nicht dicht blieben. Das Problem bei bestellten Beuteln ist aber am häufigsten, dass sie verdammt dünn sein können. Kurioserweise habe ich einige kleinere ca. 50 mal 60 cm aus einem Euroshop, die hervorragend sind...dicke, stabile Folie, richtig guter Zipverschluß und sie ziehen alle keinerlei Luft. Leider haben sie in dem Laden nur immer diese Kleinen, und auch nicht ständig im Sortiment. ;(
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi

Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.

ZILLY
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 24975

Beitrag von ZILLY » 30.08.2012, 16:21

winkt ZILLY

„Ein freundliches Wort kostet nichts, und dennoch ist es das Schönste aller Geschenke.“

Daphne du Maurier

------------------------------------------------------------
Mein Flickr-Album
Meine Bildergalerie Nr.2: Öl-und Acrylfarben

Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen, Links & Werbung“