Wollsammelstelle

Link- und Bezugsquellensuche und Werbung rund um die Foren-Kernthemen Spinnen, Weben und sonstige Handarbeiten.

Moderator: Claudi

Antworten
Wolltussi
Locke
Locke
Land: Deutschland
Postleitzahl: 42697

Wollsammelstelle

Beitrag von Wolltussi » 12.05.2012, 13:05

Hallo,

ich suche mir schon geraume Zeit im Netz die Finger wund. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen!
Ich bin auf der Suche nach einer Wollsammelstelle in meiner Nähe, ich weiß das es im Bergischen irgendwo eine gibt. Nur wo?

Jetzt wo überall die Schafe geschoren werden, bin ich ganz hibbelig. Muß umbedingt meiner Wolllust fröhnen. :O

Für Hilfe wäre ich dankbar.

lg
Wolltussi

Claudi
Moderator
Postleitzahl: 42285

Re: Wollsammelstelle

Beitrag von Claudi » 12.05.2012, 13:11

Yo, letztes Jahr war ich auf der Wollsammelaktion der Niederberger Schäfer Thread dazu
Aber es war ziemlich anders, als das, was ich mir vorgestellt hatte.

Wenn du kurzfristig an Rohwolle interessiert bist, dann kannst du morgen in Lindlar abstauben... ganz frisch vom Schaf. ;)
...und die schönsten Stücke kann man sich aussuchen, das, was man nicht mag kann dagelassen werden.
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi

Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.

Wolltussi
Locke
Locke
Postleitzahl: 42697

Beitrag von Wolltussi » 12.05.2012, 18:55

Hallo Claudi,

an Lindlar habe ich auch schon gedacht, dumm ist nur der " Muttertag" , muß ich leider nachmittags zu meiner Schwiegermutter. Da ich von mir zuHause ca. 1 Fahrstunde nach Lindlar habe, kann ich leider auch keine Stippvisite machen.

lg
Wolltussi

Claudi
Moderator
Postleitzahl: 42285

Beitrag von Claudi » 12.05.2012, 20:07

Hihi, meine Mutter ist bezüglich so etwas sehr flexibel. ;)
Wir machen sowieso nicht so ein Kaffeetrinken, wo Muttern dann auch noch den Kuchen auffahren (und natürlich backen) darf.
Unsere Mutter bekommt von uns lieber an einem anderen Datum einen "besonderen Tag", wo wir mit ihr etwas nach ihrer Wahl unternehmen. Und ihre Blümchen stehen schon im Garten (das weiß sie aber noch nicht), sie wollte sich eine bestimmte Staude kaufen, hat es aber nicht geschafft. Da helfen wir doch gerne aus. ;)
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi

Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.

Beyenburgerin
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 42399

Beitrag von Beyenburgerin » 12.05.2012, 22:06

Schwiegermutter zu einer Überraschungs-Spritztour ins Bergische mitnehmen, im Museuem in dieser herrlichen alten Resauration/Gaststätte Römer abgeben und stöbern gehen :D

LG Brigitte
Gruß aus dem Woll-Bergischen °°° Brigitte ||

Mein Blog: Beyenburgerin

Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen, Links & Werbung“