Frische Vliese ab Erzeuger (nicht ich)

Link- und Bezugsquellensuche und Werbung rund um die Foren-Kernthemen Spinnen, Weben und sonstige Handarbeiten.

Moderator: Claudi

Antworten
Alienor
Vorgarn
Vorgarn
Land: Deutschland

Frische Vliese ab Erzeuger (nicht ich)

Beitrag von Alienor » 07.06.2011, 22:18

http://www.schafe-im-rodgau.com/
Ich bin per Zufall über diesen Schäfer im Internet gestolpert, hab blind ohne Pröbchen sofort Kilos aus der neuen Schur bestellt und bin völlig begeistert.
Ich bin ja eher die reine Lace-Spinnerin a la Margaret Stove und deshalb ziemlich pingelig, was Rohwolle angeht, aber hier wurden meine Erwartungen noch deutlich übertroffen.
Die Vliese sind absolut frisch, also leicht zu waschen, haben sehr wenig Einstreu, die mit dem Flickkarder schon rausfliegt, und nach meiner Nase supergut ausgesucht - sie riechen alle nur lecker nach Schaf, nicht nach Stall.
Ich hab bis jetzt die Hälfte meiner 3kg gewaschen, und bislang war es ein reines Vergnügen, und angesponnen ein noch größeres.... :D
Ich kann diesen Schäfer mit den vielen verschiedenen Rassen/Mixen wirklich nur empfehlen - und nein, ich kriege kein Geld dafür oder sonstige Vorteile, sondern bin wirklich voll überzeugt.
(ich kauf doch lieber deutsch ab Schäfer als in einem Ami-shop unzenweise für deutlich mehr Geld und schlechterer Qualität).
"Support your local shepherd!" :D

shorty
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 82441

Re: Frische Vliese ab Erzeuger (nicht ich)

Beitrag von shorty » 07.06.2011, 22:22

Ich schieb das mal nach Bezugsquellen

Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

Fiall
Boucle
Boucle
Postleitzahl: 66265

Beitrag von Fiall » 08.06.2011, 09:11

Hast du da angefragt? Ich find keine Infos zur Rohwolle, nur Woll- und Fellprodukte. Laut HP hat er eigentlich "nur" 3 Schafsrassen. Zackelschaf, Schwarzkopf und Skudden. Ist das jetzt viel oder verschweigt er noch irgendwelche Rassen?
GLG,

Veronika

Kimara
Andenzwirn
Andenzwirn

Beitrag von Kimara » 08.06.2011, 09:26

Herr Metzger hat schon einmal bei uns geschrieben
und genau HIER seine Wolle angeboten!

Bei weiteren Fragen würde ich Herrn Metzger anmailen oder anrufen

Bunte und morgendliche Grüße
Claudia

Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen, Links & Werbung“