brauche Regulierungsknopf Bremsschnur f. Traditional
Moderatoren: Rolf_McGyver, Claudi
-
- Navajozwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 36369
brauche Regulierungsknopf Bremsschnur f. Traditional
Hach,
meine Katzen haben die Bremsschnur inkl. Regulierungsknopf von meinem Traditional abmontiert und irgendwo in's Haus verschleppt. WENN (!) der Knopf überhaupt noch lebt.... und nicht den Hunden als Kauobjekt in die Kiefer gefallen ist.
Weiß jemand aus dem Kopf, ob die Knöpfe nachbestellbar sind? Beim Wartungsset sind sie zumindest nicht dabei. Oder eine andere Lösung (nächste Woche ist Spinntreffen)? Im Moment habe ich ein Stückchen Buchenrundholz, das den passenden Durchmesser hat, zurechtgesägt, aber das sieht eben doch sehr provisorisch aus.
meine Katzen haben die Bremsschnur inkl. Regulierungsknopf von meinem Traditional abmontiert und irgendwo in's Haus verschleppt. WENN (!) der Knopf überhaupt noch lebt.... und nicht den Hunden als Kauobjekt in die Kiefer gefallen ist.
Weiß jemand aus dem Kopf, ob die Knöpfe nachbestellbar sind? Beim Wartungsset sind sie zumindest nicht dabei. Oder eine andere Lösung (nächste Woche ist Spinntreffen)? Im Moment habe ich ein Stückchen Buchenrundholz, das den passenden Durchmesser hat, zurechtgesägt, aber das sieht eben doch sehr provisorisch aus.
-
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 34576
Re: brauche Regulierungsknopf Bremsschnur f. Traditional
Wollschaf: Zubehör für Ashford, da gibt's die ganzen Kleinteile auch einzeln.
- Petzi
- Administrator
- Postleitzahl: 77770
Naja, ich habe mal den Knopf durch ein Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Holzmännchen ersetzt. Das hat genau ins Loch gepasst. Einfach mit einem kleinen Bohrer den Kopf durchbohrt, Schnur durch, festgeknotet und fertig.
Ist zwar 'ne "unmenschliche" Methode durch Köpfe zu bohren
, hat aber funktioniert
Ist zwar 'ne "unmenschliche" Methode durch Köpfe zu bohren

- SaLue
- Designergarn
- Postleitzahl: 31134
Entweder Das-Wollschaf oder besorg Dir eine passende Holzkugel für Dein Buchenrundholz im Baumarkt ... passende Löcher für Stab und Bremsschnur gebohrt, Rundholz reinleimen, trocknen lassen - fertisch
Eventuell das Rundholz noch ein bissel anspitzen ... ölen, lackieren entsprechend Deinem Tradi
Grüßles
SaLü
![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)

Grüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De
-
- Designergarn
- Postleitzahl: 42399
Wenn du nicht so oft rumstellst bzw. nicht unbedingt einen Knopf brauchst ist die einfachste Möglichkeit, das Ende eines Pinsels zu nehmen, das ist relativ stabiles Holz.
LG Brigitte
LG Brigitte
-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 36369
Hallo,
Danke für die Tipps. Werde mich morgen mal im Baumarkt umschauen.
Danke für die Tipps. Werde mich morgen mal im Baumarkt umschauen.