Ich hab ja ein Edam ... und nun ja, ich liebe es - eigentlich ....
Nur leider ist der Spinnflügel jetzt so erledigt, dass es mir die Freude ziemlich verdorben hat... Da mein PC leider grad auf Reparatururlaub ist und ich aufs Netbook keine Fotos hochladen kann und mein Handy ne schlechte Qualität hat, muss ichs ohne Fotos erklären:
Also das erste Problem ist, dass dort wo der Faden aus dem Einzugsloch wieder raus kommt (also Richtung Spule), dass dort ziemlich tiefe Furchen von den Fäden ins Holz geschnitzt wurden - meine Idee wäre es jetzt, einfach diesen Bereich zu vergrössern (auszufräsen oder so???) - klar drüber zu lackieren und fertig????
Dann sind auch meine Hacken am Flügel vom Faden angeschnitten worden - deshalb reisst bei einigen Häckchen auch immer das Garn ab ... jetzt hab ich versucht, die mal rauszudrehen - dabei sind mir schon drei abgebrochen - krieg ich die wieder raus (wie?) - oder soll ich daneben ein kleines Loch bohren ... kann ich da die stinknormalen Häckchem vom Baumarkt nehmen und reindrehen???
Würd mich freuen, wenn wer was dazu sagt, der sich auskennt ... weil wenn ich auf nem Häckchen spinn, wos grad noch geht, machts echt Freude, nur schaut der Spinnflügel jetzt aus, wie ein Gebiss nach der Begegnung mit Bud Spencers Faust

lg
schneeflo