Kromski Lazy Kate - Bremse montieren?
Moderatoren: Rolf_McGyver, Claudi
- Spingirl
- Kammzug
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 22337
Kromski Lazy Kate - Bremse montieren?
Guten abend allerseits,
hab über die Suchfunktion nichts zu dem Thema gefunden, also starte ich mal einen neuen Thread.
Ich habe kürzlich eine Kromski Lazy Kate bekommen (gerade/aufrechte Version), die ich gerne in Betrieb nehmen würde. Mir ist nur leider nicht klar, wie man die Bremse montiert. Mitgeliefert wurde ein Bremsfaden, 2 Häkchen und eine Feder. Die Häkchen habe ich eingeschraubt, aber wie läuft der Bremsfaden nun über die Spulen? Im Gegensatz zum Spinnrad gibt es auch keinen Holzzapfen, mut dem die Schnur aufgewickelt/die Bremse justiert wird. Und im Internet war nirgends eine Montageanleitung oder auch nur ein genügend großes Foto zu finden, anhand dessen man vielleicht auf die Lösung kommen könnte. Bin für jeden Tip dankbar!
Spingirl
hab über die Suchfunktion nichts zu dem Thema gefunden, also starte ich mal einen neuen Thread.
Ich habe kürzlich eine Kromski Lazy Kate bekommen (gerade/aufrechte Version), die ich gerne in Betrieb nehmen würde. Mir ist nur leider nicht klar, wie man die Bremse montiert. Mitgeliefert wurde ein Bremsfaden, 2 Häkchen und eine Feder. Die Häkchen habe ich eingeschraubt, aber wie läuft der Bremsfaden nun über die Spulen? Im Gegensatz zum Spinnrad gibt es auch keinen Holzzapfen, mut dem die Schnur aufgewickelt/die Bremse justiert wird. Und im Internet war nirgends eine Montageanleitung oder auch nur ein genügend großes Foto zu finden, anhand dessen man vielleicht auf die Lösung kommen könnte. Bin für jeden Tip dankbar!
Spingirl
The Turtle moves!
-
- gewaschene Wolle
- Postleitzahl: 21075
Re: Kromski Lazy Kate - Bremse montieren?
In diesem
http://www.youtube.com/watch?v=0wVt6AEwfEc
Video ist es ab Minute 2:15 erklärt, man kann es auch ganz gut sehen
http://www.youtube.com/watch?v=0wVt6AEwfEc
Video ist es ab Minute 2:15 erklärt, man kann es auch ganz gut sehen
MfG Gudrun
Ich bemühe mich sowohl um Rechtschreibung als auch Grammatik, bin aber in diesen Gebieten etwas unbegabt
Ich bemühe mich sowohl um Rechtschreibung als auch Grammatik, bin aber in diesen Gebieten etwas unbegabt
-
- Navajozwirn
- Land: Schweiz
- Postleitzahl: 8500
Hier gibts ein Video und bis ich das gefunden hatte, war Gudrun schon schneller. 

- Spingirl
- Kammzug
- Postleitzahl: 22337
Oh toll, vielen Dank euch beiden! Kenne sogar Tims Videos (er hat beim Erklären immer die Ruhe weg, gefällt mir
), aber genau dieses ist mir anscheinend entgangen. Da werde ich morgen mal basteln.
Spingirl

Spingirl
The Turtle moves!