mein Dachbodenfund läuft nun schön
Moderatoren: Rolf_McGyver, Claudi
-
- gewaschene Wolle
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 52074
Re: mein Dachbodenfund läuft nun schön
stimmt. Aber solange du die Masse bei montierter Welle eingießt ist das Lager genau in der richtigen Position und ich sehe deine genannten Probleme nicht.
-
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 93339
Wellen an Spinnrädern haben oft einen leichten Schlag. Da sollten die Lager nicht ganz fest sitzen.
Vorschlag: Ein passendes Stück Holz anfertigen und dieses als obere Befestigung der Kugellager verwenden. Da ist etwas Spiel möglich.
Vorschlag: Ein passendes Stück Holz anfertigen und dieses als obere Befestigung der Kugellager verwenden. Da ist etwas Spiel möglich.
Gruß Mathias
---------------------------------------------------
Unmögliches erledigen wir sofort. Wunder, die dauern etwas länger
---------------------------------------------------
Unmögliches erledigen wir sofort. Wunder, die dauern etwas länger
- Caterina
- Kammzug
- Postleitzahl: 72488
Ihr seid echt klasse...einfach faszinierend ...das mit den Kabelbindern würde ich nicht so schlimm sehen, bei dem hübschen Rad fallen die gar nicht auf....von weitem, bitte keinen Enzian drauf malen....das Rad ist hübsch so wie es aussieht.
LG, Catrin
LG, Catrin
-
- Rohwolle
- Postleitzahl: 82284
Ja, danke für die ganzen Hinweise. Da kann man ja viel dazulernen.
Momentan plane ich nicht, daran weiter rumzuschrauben (und schon gar keine Enziane draufmalen), jetzt will ich erstmal besser spinnen lernen (momentan soll es Alpaka mit einer langen Lauflänge sein).
Liebe Grüße
Gerti
Momentan plane ich nicht, daran weiter rumzuschrauben (und schon gar keine Enziane draufmalen), jetzt will ich erstmal besser spinnen lernen (momentan soll es Alpaka mit einer langen Lauflänge sein).
Liebe Grüße
Gerti
Liebe Grüße
Gerti
Gerti