Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.
Ich hab bei ebay-Kleinanzeigen ein alten Webrahmen erstanden. Er ist riesig - Webbreite über 80 cm. Eine Kammauflage fehlte, die hab ich nachgebaut. Die Metallteile waren etwas angerostet, die Flügelschrauben werde ich gelegentlich austauschen.
Für konstruktive Kritik bin ich sehr offen
Nie wieder wird es heute sein. Nur wenn du ganz in den Augenblick hineingehst, erlebst du die Innenseite des Glücks.
(W. Sprenger)
Ja, hab ich auch schon vermutet, aber es ist kein Firmenname drauf. Es müsste dann schon ein sehr altes Modell sein. Glaubst du, dass die neuen Kammhalter passen würden, die gibts extra zu kaufen?
Nie wieder wird es heute sein. Nur wenn du ganz in den Augenblick hineingehst, erlebst du die Innenseite des Glücks.
(W. Sprenger)
Wenn du ohnehin ein wenig basteln magst und kannst, dann könntest du auch Ashford-Kämme kaufen. Die sind günstiger und hier im Forum gibt es eine Anleitung, wie man Klötzchen anschraubt, damit die auch auf Kricher/Eitdorfrahmen passen.