Mein ebaySchätzchen ist fertig!
Moderatoren: Rolf_McGyver, Claudi
- tueddelie
- Kistenvlies
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 29574
Mein ebaySchätzchen ist fertig!
Mein Rädchen habe ich mir bei ebay ersteigert für kleinen Preis. Nach den ersten kleinen Arbeiten, wie Laufteile schleifen und ölen, neue Häkchen, neue Trittbrettverbindung lief es auch schon ganz gut. Dickeres Garn war keine Problem, nur ich wollte gerne auch dünneres machen können. Nur dünnes ging nicht, ist immer alles gleich gerissen. Auf meine Frage im Forum und meinem Bild kam raus, ich habe ein zweifädiges Rad, allerdings fehlte der Wirtel für den Flügel. Erste Idee, dann mach ich halt eine Flügelbremse dran und die Sache läuft. Bei meinem Bekannten(Drechsler) fragte ich wegen Spulen nach und der hat mir gleich erstmal einen Wirtel fertig gemacht (hat als Kind auch gesponnen am Rad). Dann habe ich noch eine einfache Spulenbremse angebaut und tataaaaa ...Mein zweifädiges Rad mit optionaler Flügel- und optionaler Spulenbremse. Beim ersten Probieren lief es als zweifädiges gut und mit Spulenbremse auch schön. Den dünneren Faden habe ich mit der Spulenbremse gemacht. Jetzt kommt nur noch das Feintunning der Antriebsspannung und dann läuft die Sache, denn für jeden Antrieb hab ich erstmal einen eigene Riemen/Faden laufen wegen der Länge. So viel Text, jetzt auch Bildchen
Ach ja der blaue Gürtel, mein Ersatz für einen Doppeltritt für einen gleichemäßigen Lauf.
Ach ja der blaue Gürtel, mein Ersatz für einen Doppeltritt für einen gleichemäßigen Lauf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Re: Mein ebaySchätzchen ist fertig!
Habt ihr super hingekriegt, klasse
Karin
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- Tanja
- Faden
- Postleitzahl: 96138
Ja, klasse gemacht!
Liebe Grüße
Tanja
Ich stricke mit Brother 842 mit KR 850 und nähe/sticke mit einer Brother Innovis 950.
Tanja
Ich stricke mit Brother 842 mit KR 850 und nähe/sticke mit einer Brother Innovis 950.
- SaLue
- Designergarn
- Postleitzahl: 31134
Ich bin von Deinem Schätzchen total begeistert
Optisch sowieso und das Du nach den 'Umbauten' auch dünn spinnen kannst, ist genial
Grüßles
SaLü

Grüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De
- Wollminchen
- Lacegarn
- Postleitzahl: 33014
einfach nur Klasse

-
- Flocke
- Postleitzahl: 25524
Klasse 

Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken.(Novalis)
-
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 45896
hallo
sieht gut aus, und das ergebnis ist auch klasse geworden
sieht gut aus, und das ergebnis ist auch klasse geworden

Grüßlis maka
- babobu
- Kammzug