Material Hilfe
Moderator: Rolf_McGyver
-
- Andenzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 45665
Material Hilfe
Hallo
Ich möchte gerne Ende des Jahres mein Decken Projekt starten. Dazu brauche ich Garn in Natur das noch mit Pflanzenfarben gefärbt werden kann. Da die Decke nicht aufgeraut wird, dachte ich an Merino. Habt ihr da ein schönes Garn was ihr zum Färben und als Kett- und Schußgarn empfehlen könnt. Außerdem hab ich keine Ahnung wie dick das sein soll.
Bin halt noch immer Anfänger.
Ich möchte gerne Ende des Jahres mein Decken Projekt starten. Dazu brauche ich Garn in Natur das noch mit Pflanzenfarben gefärbt werden kann. Da die Decke nicht aufgeraut wird, dachte ich an Merino. Habt ihr da ein schönes Garn was ihr zum Färben und als Kett- und Schußgarn empfehlen könnt. Außerdem hab ich keine Ahnung wie dick das sein soll.
Bin halt noch immer Anfänger.
- Sephrenia
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 29640
Re: Material Hilfe
Sowas hier https://www.wollknoll.eu/shop/wbc.php?s ... 83&recno=2 z.B.?
Ich habe mit Industriegarnen ja wenig Erfahrung...
Meine Decken habe ich aus handgesponnenen Garnen mit einer LL von ca. 300m/100g (40 Fäden auf 10 cm) bzw. Litauischem Garn (nicht superweich, blüht aber ganz toll beim Waschen auf) mit 400m/100g (50 Fäden auf 10 cm) gewebt.
LG Kiki
Ich habe mit Industriegarnen ja wenig Erfahrung...
Meine Decken habe ich aus handgesponnenen Garnen mit einer LL von ca. 300m/100g (40 Fäden auf 10 cm) bzw. Litauischem Garn (nicht superweich, blüht aber ganz toll beim Waschen auf) mit 400m/100g (50 Fäden auf 10 cm) gewebt.
LG Kiki
-
- Andenzwirn
- Postleitzahl: 45665
Re: Material Hilfe
Sephrenia, da ich ja noch Spinnanfänger und das Garn ja auch gefärbt werden muß, wollte ich halt gekauftes Garn nehmen.
Ich suche Merino Garn!
Ich suche Merino Garn!