Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2914375

unterstützt von Webschule Pegasus

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2914375

unterstützt von Webschule Pegasus

Aktuelle Zeit: 24.08.2019, 05:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Matteo Salusso Webrahmen
BeitragVerfasst: 30.07.2019, 10:15 
Offline
Locke
Locke
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2018, 09:21
Beiträge: 93
Wohnort: Waxenberg
Postleitzahl: 4182
Land: Oesterreich
Hab seit dem WE auch einen muss ich aber noch testen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Matteo Salusso Webrahmen
BeitragVerfasst: 30.07.2019, 10:57 
Offline
Navajozwirn
Navajozwirn
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2012, 10:32
Beiträge: 1449
Wohnort: SZG
Postleitzahl: 5020
Land: Oesterreich
Ich durfte letztes Wochenende einen auf dem Webermarkt in Haslach ausprobieren, war ganz witzig mit der Plasterolle und den Drehbewegungen. Hab aber einen kleinen Ashford der mir ausreicht.

_________________
Mein neuer alter Blog: http://halessa.blogspot.com
Die Walther-Warteliste


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Matteo Salusso Webrahmen
BeitragVerfasst: 30.07.2019, 14:07 
Offline
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2011, 00:15
Beiträge: 1968
Wohnort: Mannheim
Postleitzahl: 68199
Land: Deutschland
Mag den Rahmen immer noch. Ein Nachteil ist die relativ kurze Kette. Für einen Schal reicht es zwar, aber es ist eine Einschränkung. Mit dem Litzenrohr ist es sehr schön, ich habe aber das Gefühl, dass die Kettfäden nicht zu fragil sein dürfen. Hatte ein recht dünnes selber gesponnenes Garn drauf für einen Schal, da sind mir zwei Mal Fäden gerissen.Insgesamt ist das wahrscheinlich wenig, da waren eben die zwei Stellen, die nicht so toll gesponnen waren. Sonst ist es aber sehr schön damit zu weben. Ich überlege zwar, ob ich ihn weiter ziehen lassen soll, aber das hat nichts mit ihm zu tun, als mit der Tatsache, dass eine große Renovierung ansteht und ich versuche, meinen Arbeitsgeräte-Park ein bisschen zu maßregeln.

_________________
Lieben Gruß
Faserrausch Bild


Mein Blog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Impressum   Datenschutzerklärung

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de