Wohin mit Stoffresten?
- Ilona
- Dochtgarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 56357
Re: Wohin mit Stoffresten?
Ich fange gerade erst an, mich mit Patchwork zu beschäftigen und gehöre zur Zeit zu den Jägern und Sammlern.
Wer also Stoffreste loswerden will, kann mir gerne eine PN schicken. Ich überweise gerne die Portokosten oder fahre auch mal ein paar Kilometer mit dem Auto.
Wer also Stoffreste loswerden will, kann mir gerne eine PN schicken. Ich überweise gerne die Portokosten oder fahre auch mal ein paar Kilometer mit dem Auto.
Spinnende Grüße
Ilona
Schenkt Dir das Leben Zitronen, mach Saft draus!
Ilona
- Siebenstern
- Vlies
Ich schneide das allermeiste in Streifen die dann zu Teppichen verwebt werden. Stoffreste, alte löcherige Bettwäsche, löcherige T-shirts, etc.
Meine neueste Entdeckung ist mit Stoffstreifen aus weichem Stoff (alte T-shirts, dünne Fleecesachen z.B.) zu häkeln. Gibt schöne Schalen/Körbe, Hauspantoffeln und kleinere Teppiche (grosse Teppiche würden zu schnell zu schwer für die WaMa). Macht spass, geht recht flott von der Hand, braucht viel Stoff und geht auch ohne grossen Webstuhl.
Ist der Stoff noch gut und hübsch werden es Taschen, Stoffbeutel zum einkaufen, Röcke, Kissen, Decken oder mal kleine Stofftiere.
Alte Jeans werden eigentlich immer zu Taschen.
Falls dann noch Reste übrig sind die für nix anderes gehen werden sie zu Putzlappen.
Meine neueste Entdeckung ist mit Stoffstreifen aus weichem Stoff (alte T-shirts, dünne Fleecesachen z.B.) zu häkeln. Gibt schöne Schalen/Körbe, Hauspantoffeln und kleinere Teppiche (grosse Teppiche würden zu schnell zu schwer für die WaMa). Macht spass, geht recht flott von der Hand, braucht viel Stoff und geht auch ohne grossen Webstuhl.
Ist der Stoff noch gut und hübsch werden es Taschen, Stoffbeutel zum einkaufen, Röcke, Kissen, Decken oder mal kleine Stofftiere.
Alte Jeans werden eigentlich immer zu Taschen.
Falls dann noch Reste übrig sind die für nix anderes gehen werden sie zu Putzlappen.
-
- Andenzwirn
- Postleitzahl: 10245
Da würde ich gerne Anfang nächsten Jahres auf Dich zurück kommen. Bis dahin habe ich das gröbste genäht, was ich vorhatte, und habe dann den Haufen Reste komplett. Anstatt Porto zu überweisen, lasse ich mir quasi als Tausch gern eine Tafel Schokolade schicken; kommt preislich aufs Gleiche rausIlona hat geschrieben:Ich fange gerade erst an, mich mit Patchwork zu beschäftigen und gehöre zur Zeit zu den Jägern und Sammlern.

- Ilona
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 56357
Sehr, sehr gerne bekommst Du von mir Schokolade. Bitte hebe auch die allerkleinsten Teile mit auf. Ich mache am liebsten Crazy-Patchwork.Schlompfine hat geschrieben:Da würde ich gerne Anfang nächsten Jahres auf Dich zurück kommen. Bis dahin habe ich das gröbste genäht, was ich vorhatte, und habe dann den Haufen Reste komplett. Anstatt Porto zu überweisen, lasse ich mir quasi als Tausch gern eine Tafel Schokolade schicken; kommt preislich aufs Gleiche rausIlona hat geschrieben:Ich fange gerade erst an, mich mit Patchwork zu beschäftigen und gehöre zur Zeit zu den Jägern und Sammlern.
Spinnende Grüße
Ilona
Ilona