neue Dateianhänge möglich
Moderator: Rolf_McGyver
- Greifenritter
- Designergarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 84085
Hallo,
nach einigem rumbasteln sollten nun neben den bisher hochladbaren Bilddateien *.jpg/ *.jpeg, *.gif, *.png und *.tif/ *.tiff auch das hochladen folgender Formate möglich sein:
Video und Audio-Dateien:
*.avi
*.mp3
*.mpeg/ *.mpg
*.swf
Textdateien und sonst. Dokumente:
*.pdf
*.doc und *.docx
*.txt
*.xls/ *.xlsx
Archivdateien:
*.rar
*.zip
Auch wenn Ihr nun viele neue Möglichkeiten habt, denkt bitte daran nur Dateien zu veröffentlichen bei denen Ihr auch das Recht dazu habt.
CU
Danny
nach einigem rumbasteln sollten nun neben den bisher hochladbaren Bilddateien *.jpg/ *.jpeg, *.gif, *.png und *.tif/ *.tiff auch das hochladen folgender Formate möglich sein:
Video und Audio-Dateien:
*.avi
*.mp3
*.mpeg/ *.mpg
*.swf
Textdateien und sonst. Dokumente:
*.doc und *.docx
*.txt
*.xls/ *.xlsx
Archivdateien:
*.rar
*.zip
Auch wenn Ihr nun viele neue Möglichkeiten habt, denkt bitte daran nur Dateien zu veröffentlichen bei denen Ihr auch das Recht dazu habt.
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
- Greifenritter
- Designergarn
So wir haben etwas getestet:
Bilder die Ihr hier im Forum hochladet werden ab sofort wenn sie größer als 600 x 600 pic sind nicht mehr voll angezeigt sondern als verkleinertes Vorschaubild. Durch Klick auf das Vorachaubild gelangt man dann zum großen Original.
Bilder die extern gehostet und mit dem IMG-Befehl hier eingebunden werden und die Größe von 800 x 800 pic überschreiten, werden nicht als Bild sondern als Link angezeigt.
Videos und Dokumente werden nicht im Posting angezeigt, sondern es wird ein Link mit einer Büroklammer angezeigt. Klickt man drauf kommt man zum Dokument/ Video.
CU
Danny
Bilder die Ihr hier im Forum hochladet werden ab sofort wenn sie größer als 600 x 600 pic sind nicht mehr voll angezeigt sondern als verkleinertes Vorschaubild. Durch Klick auf das Vorachaubild gelangt man dann zum großen Original.
Bilder die extern gehostet und mit dem IMG-Befehl hier eingebunden werden und die Größe von 800 x 800 pic überschreiten, werden nicht als Bild sondern als Link angezeigt.
Videos und Dokumente werden nicht im Posting angezeigt, sondern es wird ein Link mit einer Büroklammer angezeigt. Klickt man drauf kommt man zum Dokument/ Video.
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
-
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 45896
Re: neue Dateianhänge möglich
hallo danny
gaaaanz herzlichen dank dass du das forum für uns so komfortabel gestaltest.
gaaaanz herzlichen dank dass du das forum für uns so komfortabel gestaltest.

Grüßlis maka
- SaLue
- Designergarn
- Postleitzahl: 31134
Das ist prima ... dann reißt es bei zu großen Bildern die Postings nicht mehr so auseinander
Danke für die gute Arbeit im Hintergrund
Grüßles
SaLü

Danke für die gute Arbeit im Hintergrund

Grüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De
- Wollminchen
- Lacegarn
- Postleitzahl: 33014
Hallo Danny,
es ist total toll, was Du und das Forum Team hier für uns schafft!
Die Möglichkeiten, die Ihr für uns einrichtet, und auch, wie Ihr das Forum führt!
Ganz vielen lieben Dank dafür
und das DANKE ,welches ich dafür gerne anhängen möchte, passt bestimmt nicht auf
800 x 800 pixel...
Deswegen:
Ihr seit einfach nur toll !
und:

es ist total toll, was Du und das Forum Team hier für uns schafft!
Die Möglichkeiten, die Ihr für uns einrichtet, und auch, wie Ihr das Forum führt!
Ganz vielen lieben Dank dafür

und das DANKE ,welches ich dafür gerne anhängen möchte, passt bestimmt nicht auf
800 x 800 pixel...
Deswegen:
Ihr seit einfach nur toll !
und:

- Greifenritter
- Designergarn
Danke für die Blumen 
Leider beisse ich mir an einigen Sachen nach wie vor die Zähne aus, geplant wäre noch so viel:
Einbindung einer Funktion die Links in neuen Fenstern öffnet (leider kollidiert dieser Mod mit einer anderen Funktion des Forums und ich habe noch keinen Weg gefunden das zu beheben
Farbliche Kennzeichnung der Lexiky- und OT Bereiche (da hakt es auch an einer Modifikation)
...
Aber Stück für Stük werd ich schon Lösungen finden.
Liebe Grüße
Danny

Leider beisse ich mir an einigen Sachen nach wie vor die Zähne aus, geplant wäre noch so viel:
Einbindung einer Funktion die Links in neuen Fenstern öffnet (leider kollidiert dieser Mod mit einer anderen Funktion des Forums und ich habe noch keinen Weg gefunden das zu beheben
Farbliche Kennzeichnung der Lexiky- und OT Bereiche (da hakt es auch an einer Modifikation)
...
Aber Stück für Stük werd ich schon Lösungen finden.
Liebe Grüße
Danny
-
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 45896
guten morgen
danny, bitte keinen stress. wir sind voll zufrieden.
wenn ich nur an die anfänge denke, läuft das forum sehr stabil

danny, bitte keinen stress. wir sind voll zufrieden.
wenn ich nur an die anfänge denke, läuft das forum sehr stabil

Grüßlis maka