Bist Du Ortsgruppenmitglied?

Allgemeine Fragen und Anregungen zum Forum

Moderator: Rolf_McGyver

Antworten
Greifenritter
Designergarn
Designergarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 84085
Bist Du Ortsgruppenmitglied?

Beitrag von Greifenritter » 06.06.2009, 14:32

Hallo,

mir ist aufgefallen, daß viele Usergruppen (Ortsgruppen) laut Forendatebank nur aus ein oder zwei Mitgliedern bestehen in den Ortsgruppenbereichen aber ziemlich viel geschrieben wird.

Wenn Du zu einer Ortsgruppe gehörst (oder auch zu mehreren, geht ja auch), dann schau mal nach ob Du auch gruppenmitglied bist.

Das geht ganz einfach:
Klicke oben im Forum auf BildPersönlicher Bereich

In Deinem persönlichen bereich dann links im Menü des persönlichen Bereiches auf Benutzergruppen klicken.

Dann wird Dir angezeigt in welchen Gruppen Du Mitglied bist und ob Du in einer Gruppenleiter bist.

Jeder der hier registriert ist ist automatisch in der Gruppe "Registrierte Benutzer", das macht das Forum automatisch, nur Mitglieder dieser gruppe dürfen in den Diskusionsbereichen Texte verfassen.
Wenn Du Dich vorgestellt hast bist Du auch in der Gruppe "geprüfte User", dadurch bekommst DU Zugang zu den persönlichen Bereichen wie z.B. Freud und Leid und kannst das Handelskontor voll nutzen.

Wenn Du bei einer Ortsgruppe dabei bist solltest Du auch diese dort sehen können. Wenn nicht sucht Ihr sie unten (unter den Gruppen bei denen Ihr Mitglied seit) raus und geht auf "Ausgewählter beitreten" und "Absenden". Der Gruppenleiter bekommt dann eine Nachricht.

Alternativ könnt Ihr per Mail an die Ortsgruppenkontaktadresse (siehe Städtelinks links im Menü der Homepage), per PN an den jeweiligen Gruppenleiter (wird in der Ortsgruppenübersicht unter dem Ortsgruppenforum angezeigt) Bescheid geben daß Ihr eingetragen werden wollt.

@Liebe Gruppenleiter
Wenn es Probleme mit den Eintragungen gibt helfe ich gerne weiter.

CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.

Antworten

Zurück zu „Forum & Homepage“