Leserechte für geprüfte User?

Allgemeine Fragen und Anregungen zum Forum

Moderator: Rolf_McGyver

Antworten
desch
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 13351

Leserechte für geprüfte User?

Beitrag von desch » 03.11.2012, 11:50

Ich finde es tatsächlich schade, dass geprüfte User nicht die Möglichkeit haben zumindest die Partnerbewertung bzgl Shops, bei denen jeder einkaufen kann, völlig wurscht, wie und ob er hier registriert ist, lesen können. Es könnte durchaus eine Hilfe sein zu lesen wer welche Erfahrung mit welchem Shop gemacht hat (Ich hätte mich zumindest gefreut, das lesen zu können)
Muss ja keine Schreibberechtigung sein und muss sich auch nicht auf die User des Forums ausweiten, mit denen man eh erst handeln darf, wenn man Insider ist.

Das hat bestimmt einen guten Grund, aber der erschliesst sich mir grade nicht ;)
LG s´Desch

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff

Im Aufbau: Desch´s AllerleiBild

Claudi
Moderator
Postleitzahl: 42285

Re: Leserechte für geprüfte User?

Beitrag von Claudi » 03.11.2012, 11:53

Da es sich nicht um eine Partnerbewertung an sich handelt, habe ich es mal in den richtigen Bereich verschoben. ;)
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi

Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.

shorty
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 82441

Beitrag von shorty » 03.11.2012, 15:59

Der Grund ist einfach, dass diese Bereiche auf keinen Fall öffentlich einsehbar sein dürfen, da sich die Forenbetreiber bei Beurteilungen usw rechtlich angreifbar machen.

Können wir darum auf keinen Fall abändern ;-)
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

Greifenritter
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 84085

Beitrag von Greifenritter » 05.11.2012, 00:21

Genau das ist das Problem. geprüfter User wird man sehr leicht (einfach existierende mailadresse angeben und sich halbwegs vernünftig vorstellen). Da haben wir schlicht weg zu wenig Kontrolle drüber wer es liest. Das sind hald sensible Daten, die wir nicht einfach so jedem zugänglich machen können.
Früher war der bereich öffentlich und wir hatten deshalb schon massiven Ärger.

CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.

desch
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 13351

Beitrag von desch » 05.11.2012, 08:46

Da hab ich gar nicht dran gedacht. Ich dachte halt, da es öffentliche Shops sind, müssten Sie sich eigentlich auch öffentlichen Bewertungen stellen, wie sie ja bei anderen Plattformen auch zu Genüge abgegeben werden können (Zum Grossteil sogar ohne vorherige Anmeldung). Ich bin nicht davon ausgegangen, dass es bei einer anderen Plattform mehr oder weniger Probleme bedeuten könnte.
Ich hätte mich halt gefreut von Menschen zu lesen, welche Erfahrungen Sie damit gemacht haben, die über "Das Schaufenster sieht nett aus, aber die Öffnungszeiten sind nicht sehr kundenfreundlich" hinausgehen.
Schlimm genug, dass ihr euch als Betreiber mit so einem Müll herumschlagen müsst. Mit der Begründung kann ich leben. Danke
LG s´Desch

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff

Im Aufbau: Desch´s AllerleiBild

Greifenritter
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 84085

Beitrag von Greifenritter » 07.11.2012, 17:14

Den Unterschied macht es v.a. ob die Betreiber der Shops sich zu Handels- oder Werbezwecken selbst auf so einer Platform Anmelden/ Einbringen oder nicht.
Veröffentlichen Sie etwas auf einem Portal mit Bewertungsmöglichkeit und entsprechenden AGBs ist das auf der sicheren Seite. Anders bei Diskusionsplattformen die von den Handel treibenden nicht aktiv genutzt werden bzw. auch keine entsprechenden AGBs haben.

Auch Foren tolerieren das teilweise, aber das ist hald ein Tanz auf dem Vulkan, das kann schnell mal schief gehen, wenn ein Shopbetreiber mit dem RA anrückt. Das ist uns zu gefährlich.

Ich finde es auch schade.

CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.

Antworten

Zurück zu „Forum & Homepage“