Die Bedeutung der Mitglieder-Farben?

Allgemeine Fragen und Anregungen zum Forum

Moderator: Rolf_McGyver

Antworten
Lissie
Kistenvlies
Kistenvlies
Land: Deutschland
Postleitzahl: 57399

Die Bedeutung der Mitglieder-Farben?

Beitrag von Lissie » 03.11.2012, 08:24

:?:
Guten Morgen,

angeregt durch Greifenrittes Beitrag hab ich versucht über die Suchfunktion die Bedeutung der verschiedenen Farben der Mitgliedernamen zu finden.
Könnt ihr mir die bitte mal erklären?

Ich danke Euch!

Schönen Tag wünscht Lissie
Zuletzt geändert von Greifenritter am 05.11.2012, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mehrfachsatzzeichen aus Betreff gelöscht (stören Suchfunktion - siehe Forenregeln)

Fiall
Boucle
Boucle
Postleitzahl: 66265

Re: Die Bedeutung der Mitglieder-Farben???

Beitrag von Fiall » 03.11.2012, 08:35

Bin mir nicht sicher, ob es irgendwo in den FAQ mit drin steht. Hab es jetzt im Fred "Farbliche Unterschiede bei Autorennamen?" gefunden.
Greifenritter hat geschrieben:So, die Farben stehen fest:

Die Funktionsgruppen die hier "arbeiten" sind in rottönen:
Admins
Global-Mods
Bereichsmods/ Gruppenleiter

Die User in kälteren Farben:
Insider
geprüfte User

registrierte User/ Gäste

CU
Danny
GLG,

Veronika

Susse
Andenzwirn
Andenzwirn
Postleitzahl: 18556

Beitrag von Susse » 03.11.2012, 08:38

Hallo,

die Bedeutung findest Du auf der Forum-Übersicht ganz unten in der Legende :)
Schwarz: Registrierter Benutzer
Grün: Geprüfter User
Blau: Insider
Rot- und Orangetöne: Admins und Mods
Liebe Grüße
Susse

Yllej
Flocke
Flocke
Land: Oesterreich
Postleitzahl: 1130

Beitrag von Yllej » 03.11.2012, 10:00

Ich möchte gerne an dieser Stelle einen kleinen Gedankenanstoß anbringen.

Ich freu mich riesig, dass ich in die Riege der Insider aufgenommen worden bin, allerdings hat der Name Insider für mein Gefühl irgendwie etwas Abwertendes den Nichtinsidern gegenüber. Es sind ja nun nicht irgendwelche geheimbündlerischen Internas, die da den noch nicht Aufgestiegenen verborgen bleiben. sondern eben nur bestimmte Forumsbereiche, die nicht für die Allgemeinheit zu lesen sind. Das ist gut und richtig, da das Forum ja öffentlich zugänglich ist.

Als Nichtinsider mag sich aber so der Eine oder Andere ein wenig minderwertig und ausgeschlossen vorkommen. Und das ist schade, denn wir haben ja alle die gleichen Interessen, sonst wären wir nicht hier. Vielleicht gibt es ja einmal die Möglich einen weniger "elitären" Namen zu installieren.

liebe Grüsse an Alle , Yllej

shorty
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 82441

Beitrag von shorty » 03.11.2012, 10:18

Ich antworte mal rein persönlich, weniger als Mod.
Ich finde Worte sind immer das was man draus macht. ;-)

Für mich z.B. hat das Wort Insider überhaupt keinen elitären Touch.( elitär wäre für mich wenige Leute abgehoben vom riesigen Normaluserkreis- wie hoch ist der Prozentsatz der Insider? )

Sofern ein Wort auf den Lesebereich anspielt wird eigentlich immer klar, dass es untersch. Usergruppen gibt.
Kann man was wertendes rauslesen, muss man aber nicht.
Alle Insider waren letztlich vorher geprüfte User.
Sicher kann man nen anderen Namen wählen, aber an der Gruppierung ändert sich daran ja gar nichts.
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

Claudi
Moderator
Postleitzahl: 42285

Beitrag von Claudi » 03.11.2012, 10:23

In den Erläuterungen zum Mitgliederstatus wird in diesem Posting von Danny ganz genau geschrieben, dass der Status rein garnichts mit Wertung zu tun hat.
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi

Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.

Yllej
Flocke
Flocke
Land: Oesterreich
Postleitzahl: 1130

Beitrag von Yllej » 03.11.2012, 10:42

Uiuiui , die Wirkung des geschriebenen Wortes.
Bitte mich nicht falsch zu verstehen, drum hab ich das elitär ja unter "" "" gesetzt.

Die Trennung zwischem öffentlichem und nichtöffentlichem Teil ist ja gut und richtig und hat absolut nichts mit Wertigkeit zu tun. Das vermittelt dem einen oder anderen möglicherweise nur der Name. Ein Insider in der Bedeutung des Wortes ist halt jemand, der mehr und andere Informationen hat, als Nichtinsider. Was hier ja aber gar nicht der Fall ist.

Als ich die PN mit der Einladung zu den Insidern bekam, hach was hab ich gedacht, was ich jetzt alles zu lesen bekomme, was mir bisher verborgen geblieben ist :)) :))

Passt schon so, wie es ist, es waren nur meine Gedanken an einem trüben, grauen Novembermorgen.
lg, Yllej

Claudi
Moderator
Postleitzahl: 42285

Beitrag von Claudi » 03.11.2012, 10:50

Ein Insider in der Bedeutung des Wortes ist halt jemand, der mehr und andere Informationen hat, als Nichtinsider. Was hier ja aber gar nicht der Fall ist.
Doch, in Bezug auf die Information, dass Mitglied A ein Spinnrad verkauft, User B Kammzüge sucht, oder auch andere Dinge in diesen Bereichen ist das so. Der Insider hat diese Infos, der "Nicht Insider" hat sie nicht.
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi

Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.

shorty
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 82441

Beitrag von shorty » 03.11.2012, 10:50

Ein Insider in der Bedeutung des Wortes ist halt jemand, der mehr und andere Informationen hat, als Nichtinsider. Was hier ja aber gar nicht der Fall ist.
Doch ist schon der Fall, denn geprüfte User können Freud und Leid nicht einlesen, die Partnerbewertungen z.B. nicht und auch der Handelskontor bleibt ihnen verschlossen ( Bezugsquellen und Fasern vom Erzeuger mal ausgenommen) ebenso wie Sammelbestellungen und Tauschprojekte
In Freud und Leid sind häufig sehr viel persönlichere Informationen über die User enhalten als im öffentlichen Bereich.
Insofern stimmt das nicht so ganz.
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

Greifenritter
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 84085
Re: Die Bedeutung der Mitglieder-Farben?

Beitrag von Greifenritter » 05.11.2012, 00:19

Mir würde jetzt auch auf Anhieb keine bessere bezeichnung einfallen. Wenn es da einen Vorschlag gibt kann man drüber nachdenken. Da es aber nix damit zu tun hat daß man x Postings hat oder so und so lange dabei ist macht "Altuser", "Stammuser", o.ä. hald keinen Sinn. Bisher ist uns leider nix treffenderes eingefallen.

CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.

Antworten

Zurück zu „Forum & Homepage“