Wenn Du keine Bilder hochladen kannst kann das verschiedene Gründe haben:
1. Du versuchst es in einem Bereich in dem das nicht möglich ist (davon gibt es nur wenige hier im Forum, wenn in dem Bereich schon von anderen usern Bilder hochgeladen wurden liegt es daran nicht. Wenn es in einem Bereich grundsätzlich nocht möglich ist, wird der Block "Dateianhang hochladen" garnicht angezeigt.
-> Hier gibt es keine Lösung, denn wenn das so ist, sind in diesem Bereich keine Bilder erwünscht.
2. Die Bilder sind zu groß (vom Format oder der Dateigröße her).
-> Über ein Grafikprogramm oder einen Internetdienst das Bild verkleinern. Wie das genau geht hängt vom Programm bzw. dem Dienst ab.
3. Die Datei hat ein unzulässiges Format. Sind es *.jpg? Dann sollte es bei passender Größte gehen.
-> Notfalls die Bilder in jpg-Dateien umwandeln (mit Hilfe eines Grafikprogrammes oder eines Internetdienstes)
4. Bilder hochladen kann man nur über das ausfürhrliche Eingabefeld das man unter "neues Thema" oder "antworten" erreicht. Im Schnellantwort-Feld unter dem Thread geht das nicht.
-> über den "antworten" Button antworten statt über das Schnellantwortfeld
5. Du hast einen Popup-Blocker aktiviert, der verhindert, daß die Hochladefunktion blockiert
-> In den Browsereinstellungen an Deinem PC den Umgang mit Popups ändern.
Eine Anleitung zum Umgang mit Bildern gibt es auch hier:
Bilder hochladen und einbinden
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.