Textile Reisetipps

Allgemeine Fragen und Anregungen zum Forum

Moderator: Rolf_McGyver

Antworten
farbenfaden
Dochtgarn
Dochtgarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 57334
Textile Reisetipps

Beitrag von farbenfaden » 04.07.2011, 17:40

Gibt es hier irgendwo einen Ort in dem man nach textilen Reisetipps fragen kann, bzw. auch Anregungen geben kann?
Ideal würde ich eine Landkarte finden, auf der man auf einen Blick schauen kann, ob es etwas Interessantes in der Region gibt.
lg
Claudia

Anna
Moderator
Postleitzahl: 36119
Re: Textile Reisetipps

Beitrag von Anna » 04.07.2011, 17:49

Hallo Claudia,
wir haben eine Karte mit Spinnläden angelegt, die Du in diesem Thread findest.

Irgendwo, vielleicht über Ravelry - ich weiß es nicht mehr -, habe ich auch mal eine Karte mit Handarbeitsgeschäften in Deutschland ergoogelt. Siehe hier.
Bei Ravelry gibt es auch noch andere Karten. Ich hatte mal eine Karte mit Wollgeschäften in Irland und eine Karte mit Stoffgeschäften in Deutschland. Die habe ich mir leider nicht gespeichert, aber wenn Du bei Ravelry gemeldet bist, kannst Du auch dort in den Gruppen suchen.

Gruß von Anna
"Wenn ich mich vor solchen Kerlen fürchte, kann ich mein Langschwert gleich gegen Stricknadeln eintauschen." (Brienne)

farbenfaden
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 57334
Re: Textile Reisetipps

Beitrag von farbenfaden » 04.07.2011, 21:12

Danke Anna für deinen Hinweis, ich meine allerdings gar nicht unbedingt nur Handarbeitsläden sondern auch Museen, Kunsthandwerker usw.
Wäre das nicht auch mal so eine Karte wert, aber da muss man bestimmt jeden anmailen und nachfragen, ob man ihn nennen darf.
Schön wäre es schon so was zu haben, jeder könnte einfach die Highlights seiner Region vorstellen.

lg
Claudia

Antworten

Zurück zu „Forum & Homepage“