Prägnante Fragen, prägnante Hilfestellung
Moderator: Rolf_McGyver
-
- Mehrfachzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 93339
Re: Prägnante Fragen, prägnante Hilfestellung
Da hab ich heute hier diesen gesamten Beitrag mal gelesen.
Da "Mann" ihn angefangen hat, kann "Mann ihn vielleicht auch abschließen. Dazu bin ich noch Techniker, also von Gedanken schwarz - weiß, kaputt - heil.
Am Wochenende war die Web-Seite ausgefallen und eingentlich waren wir alle mehr oder weniger traurig.
Dieses Forum ist ein soziales Netzwerk zum Hauptthema Spinnen und Weben.
Es sind hier ganz viele begeistere Leser und Scheiber unterwechs, aber den Stein der Weisen hat noch keiner gefunden. Jeder berät nur nach seinen Erfahrungen und Kenntnissen.
Wenn auf eine spezielle Frage keine Antwort kommt - auch OK, läßt sich nichts ändern.
Wenn Hinweise kommen - freuen.
Wenn keine Antwort kommt - da hat noch keiner Erfahrungen mit gemacht, erkundige du dich und erkläre es.
Da gibt es noch ein Sprichwort: Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch. Sehr viele Beiträge werden im Forum von Frauen geschrieben. Es wird nicht immer zum Thema geschrieben. Aber darum lieben wir sie und so ist das Leben.
Feuerdrache, aus deinem Profil:
reisender Geschichtenerzähler (Semi - Profi), Hobby - Archaeotechniker in Ausbildung (speziell Holz und Textil). Lehrer für Stimme, Sprache, Sprechen und Schlucken
Du nimmst für dich in Anspruch Lehrer zu sein. Sei auch mal Schüler. Versuche die andere Seite zu verstehen, dann bist du glücklicher.
Da "Mann" ihn angefangen hat, kann "Mann ihn vielleicht auch abschließen. Dazu bin ich noch Techniker, also von Gedanken schwarz - weiß, kaputt - heil.
Am Wochenende war die Web-Seite ausgefallen und eingentlich waren wir alle mehr oder weniger traurig.
Dieses Forum ist ein soziales Netzwerk zum Hauptthema Spinnen und Weben.
Es sind hier ganz viele begeistere Leser und Scheiber unterwechs, aber den Stein der Weisen hat noch keiner gefunden. Jeder berät nur nach seinen Erfahrungen und Kenntnissen.
Wenn auf eine spezielle Frage keine Antwort kommt - auch OK, läßt sich nichts ändern.
Wenn Hinweise kommen - freuen.
Wenn keine Antwort kommt - da hat noch keiner Erfahrungen mit gemacht, erkundige du dich und erkläre es.
Da gibt es noch ein Sprichwort: Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch. Sehr viele Beiträge werden im Forum von Frauen geschrieben. Es wird nicht immer zum Thema geschrieben. Aber darum lieben wir sie und so ist das Leben.
Feuerdrache, aus deinem Profil:
reisender Geschichtenerzähler (Semi - Profi), Hobby - Archaeotechniker in Ausbildung (speziell Holz und Textil). Lehrer für Stimme, Sprache, Sprechen und Schlucken
Du nimmst für dich in Anspruch Lehrer zu sein. Sei auch mal Schüler. Versuche die andere Seite zu verstehen, dann bist du glücklicher.
Gruß Mathias
---------------------------------------------------
Unmögliches erledigen wir sofort. Wunder, die dauern etwas länger
---------------------------------------------------
Unmögliches erledigen wir sofort. Wunder, die dauern etwas länger
- Dornspinnchen
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 04357
Möchte hier keinen wissenschaftlichen Hintergrund beisteuern, denn der ist schon mehrfach richtig gut und teilweise zum Schmunzeln verleitend (Kattugla, Matthias und Greifenritter) auf den Punkt bringend beleuchtet worden.
Fakt ist :Wenn ich mit meinen Freundinnen einen Film/ein Stück bespreche, reicht oft der ganze Abend nicht.
Tue ich das mit meinem Mann, höre ich kurz und prägnant: 120 Minuten, 2 Explosionen, Kommissar war ne Null und die Musik brauche ich auf CD. Schluss. (Und ich liebe meinen Mann trotzdem, denn er kann viele Dinge richtig toll.)
Erinnern wir uns an das Buch: Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken...
Das ist es doch. Natürliche Erklärungen für unerklärliche (menschliche!) Schwächen.
So.
Jetzt haben wir uns auch wieder lieb.
LG, Anne
P.S.
Fakt ist :Wenn ich mit meinen Freundinnen einen Film/ein Stück bespreche, reicht oft der ganze Abend nicht.
Tue ich das mit meinem Mann, höre ich kurz und prägnant: 120 Minuten, 2 Explosionen, Kommissar war ne Null und die Musik brauche ich auf CD. Schluss. (Und ich liebe meinen Mann trotzdem, denn er kann viele Dinge richtig toll.)
Erinnern wir uns an das Buch: Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken...
Das ist es doch. Natürliche Erklärungen für unerklärliche (menschliche!) Schwächen.
So.
Jetzt haben wir uns auch wieder lieb.
LG, Anne
P.S.
Verknüpfen wir unsere gesponnenen Fäden und weben ein Netz um die Welt....
- Verdandi
- Vorgarn
- Postleitzahl: 66909
I do my thing, and you do your thing.
I am not in this world to live
up to your expectations.
And you are not in this world to live up to mine.
You are You, and I am I.
And if by chance, we find each other, it`s beautiful.
If not, it can`t be helped.
(Frederick S. Perls, zit. n. Schwäbisch/Siems: Anleitung zum sozialen Lernen ...)
I am not in this world to live
up to your expectations.
And you are not in this world to live up to mine.
You are You, and I am I.
And if by chance, we find each other, it`s beautiful.
If not, it can`t be helped.
(Frederick S. Perls, zit. n. Schwäbisch/Siems: Anleitung zum sozialen Lernen ...)
Nie wieder wird es heute sein. Nur wenn du ganz in den Augenblick hineingehst, erlebst du die Innenseite des Glücks.
(W. Sprenger)
(W. Sprenger)
- fila
- Kistenvlies
- Land: Schweiz
- Postleitzahl: 8000
Ich hab diesen Fred von Anfang bis Ende durchgelesen und eigentlich ist alles gesagt. Dennoch kann ich es mir nicht verkneifen, hier einen Ausspruch meines Lebenspartners anzufügen:
"Frag mich nicht, wenn dir die Art meiner Antwort nicht gefällt."
"Frag mich nicht, wenn dir die Art meiner Antwort nicht gefällt."
Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.
Friedrich Nietzsche
Friedrich Nietzsche
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Ich denke hier kann fürs erste mal geschlossen werden, find ich nen schönen Schlussatz von fila
Karin
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.