Neues im Forum

Allgemeine Fragen und Anregungen zum Forum

Moderator: Rolf_McGyver

Wollminchen
Lacegarn
Lacegarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 33014

Re: Neues im Forum

Beitrag von Wollminchen » 29.06.2013, 21:59

Ich finde es nicht schlimm, wenn das Handelskontor nicht mehr besteht.
Ich kann Euch da verstehen, dass Ihr es schliesst, wenn es so oft Reibereien deswegen gegeben hat.

Und wenn wer nach Schafwolle sucht:
es gibt ja immer noch den Part: Bezugsquellen, Links und Werbung ;-)
Liebe Grüsse
das Minchen

Noch ganz klein isser, aber mein
Lilaliche-Minchenwelten Bild

stuart63
Boucle
Boucle
Land: Oesterreich
Postleitzahl: 1190

Beitrag von stuart63 » 29.06.2013, 22:14

Durch die Streichung des Flohmarktes etc. ist das Forum sehr viel weniger bunt geworden.
Für mich war der Flohmarkt sehr interessant und ich habe ihn täglich genutzt. Schon alleine um Preise und Angebote zu vergleichen.
Ich habe sehr gute Käufe hier gemacht, beiden Seiten war geholfen und ich habe nie schlechte Erfahrung gemacht.

Man konnte speziell als Anfänger hier seriöse Käufe machen und musste sich nicht auf dubiose e**y Angebote verlassen.
War aber vorherzusehen, nun gut, das www. ist ja GsD groß.................

LG Katja
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben

Spinnwebe
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle
Postleitzahl: 44625

Beitrag von Spinnwebe » 29.06.2013, 22:36

Ich möchte auch meiner Freude darüber Ausdruck verleihen, dass dieses
Forum wieder erreichbar ist.
Es hat mir schon gefehlt.

Viele Grüße

Spinnwebe

simone40
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 67363

Beitrag von simone40 » 29.06.2013, 22:55

stuart63 hat geschrieben:Durch die Streichung des Flohmarktes etc. ist das Forum sehr viel weniger bunt geworden.
Für mich war der Flohmarkt sehr interessant und ich habe ihn täglich genutzt. Schon alleine um Preise und Angebote zu vergleichen.
Ich habe sehr gute Käufe hier gemacht, beiden Seiten war geholfen und ich habe nie schlechte Erfahrung gemacht.

Man konnte speziell als Anfänger hier seriöse Käufe machen und musste sich nicht auf dubiose e**y Angebote verlassen.
War aber vorherzusehen, nun gut, das www. ist ja GsD groß.................

LG Katja
du sagst es ;) Ich denke das Forum wird nicht mehr das was es mal war. Die gewohnten Moderatoren alle weg und und...ich jedenfalls kann im Moment nicht sagen, dass ich mich hier wieder heimisch fühle...ist nicht so, sorry.
Vielleicht ändert es sich ja auch wieder.
Ich kenne auch kein Forum, wo es keinen Marktplatz gibt ?(
lg simone

Wollminchen
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 33014

Beitrag von Wollminchen » 30.06.2013, 00:02

Also ganz ehrlich Ihr Lieben?

Vielleicht mag ich mich ja mit dem was ich jetzt schreibe restlos in die Nesseln setzen;
aber da kommts mir auch nicht mehr drauf an.

Das Forum ist gerade mal drei oder viel Tage wieder online....
Eigentlich sollte man sich ja echt drüber freuen :)

Aber das Meiste, was ich hier lesen kann,
das ist einfach nur Meckerei.
Dieses geht nicht, jenes funktioniert noch nicht, der Flohmarkt ist gestrichen, usw, usw.
Hallo? Freut sich mal einer drüber, dass das Forum wieder online ist?

Ich frage mich auch gerade die ganze Zeit,
ob ich mich hier noch wirklich heimisch fühle.
Und ich muss es wohl leider mit einem recht klaren "Nein" beantworten.

Nicht, weil bestimmte Bereiche noch nicht soo funktionieren, wie sie sollen.
Auch nicht, weil ich das Handelskontor vermisse.

Nein es ist einfach dieses Unzufriedensein,
dass mir das Forum im Moment wirklich vermiesst.

Weil ich finde es total schlimm,
wenn sich Leute hier soviel Mühe gegeben haben,
soviel Freizeit geopfert haben,
Prioritäten ganz klar in der Funktion "Forum überhaupt wieder online" gesetzt haben;

Neee, Leute, das ist nicht das Forum das ich kannte;
mit den Usern, die sich hier sooo gern eingebracht haben.
Liebe Grüsse
das Minchen

Noch ganz klein isser, aber mein
Lilaliche-Minchenwelten Bild

Basteline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 50389

Beitrag von Basteline » 30.06.2013, 03:53

Aber das Meiste, was ich hier lesen kann,
das ist einfach nur Meckerei.
Dieses geht nicht, jenes funktioniert noch nicht, der Flohmarkt ist gestrichen, usw, usw.
Hallo? Freut sich mal einer drüber, dass das Forum wieder online ist
Da möchte ich dir widersprechen, denn ich hab in schon sehr viele Bereichen hier über die Wiederöffnung des Forums gelesen.
Ich weiß nicht wieviele Threads es inzwischen darüber gibt. Und ich lese nur Freude und Begeisterung darüber, dass das petzis wieder online ist.
Und natürlich auch den einen oder anderen -Achtung - Hinweis!!, dass dieses oder jenes noch nicht geht. Und das lese ich nicht als gemeckere.
Anmerkung des Forenteams
Für uns ist es wichtig und hilfreich zu erfahren wo etwas nicht funktioniert oder falsch läuft. Hinweise darauf helfen uns die Fehler zu finden und zu beheben. Wir haben zwar mit mehrern Testaccounts die Funktionen geprüft, können dies aber auf Grund der Menge der Unterforen, Accounttypen und Threads nur Stichprobenartig tun. Wenn Euch also Funktionsfehler auffallen oder ihr plötzlich keine Schreibrechte oder keinen Zugang mehr zu Bereichen hattet die ihr sonst nutzen konntet und die nicht im Zuge der Umstrukturierung entfernt wurden, dann laßt uns das bitte wissen. Dafür gibt es sogar einen Sammelthread den wir Admins und Webmaster regelmäßig bevorzugt lesen: Fehlerberichte, Wünsche und Anregungen
Liebe Grüße
Basteline

.....und laßt uns spinnend die Welt umgarnen.

simone40
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 67363

Beitrag von simone40 » 30.06.2013, 08:53

Warum komme ich als "grüne" nicht mehr in die Themen: "woran arbeite ich gerade" ?
lg simone

schafgarbe
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 13629

Beitrag von schafgarbe » 30.06.2013, 09:01

Wollminchen hat geschrieben:
Hallo? Freut sich mal einer drüber, dass das Forum wieder online ist...

Neee, Leute, das ist nicht das Forum das ich kannte;
mit den Usern, die sich hier sooo gern eingebracht haben.
Ich dachte, die User sollten berichten, was noch nicht funktioniert? Sonst müsste die ganze Funktionalität ausschliesslich von den Admins getestet werden. Wieso ist das dann Meckerei :?:

Und neben all der Begeisterung, dass das Forum wieder da ist, wird natürlich wird die einzige grössere Änderung diskutiert. Die meisten haben auch dafür Verständnis geäussert, finden es aber schade. Was soll daran schlimm sein? Fast überall wird nach Änderungen gefragt, was alle davon halten. Ich denke auch an die schönen Sachen, die ich über das Forum gekauft habe und finde es schade, dass das in Zukunft nicht mehr möglich sein wird, besonders dass Schafhalter mit nur ein paar Schafen hier nicht mehr ihre Wolle anbieten können.

anjulele
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 5494

Beitrag von anjulele » 30.06.2013, 09:08

Ich muss dir auch widersprechen, Minchen.

Ich sehe auch, dass das "Meckern" Hinweise sind auf das, was vermisst wird. Und ich bin mir auch sicher, dass viele dieser Hinweise von SpinnerInnen kommen, die nicht zwischenzeitlich bei Ravelry untergekommen sind, wie viele andere von uns. Da ich hierher abtauchen konnte (warum auch immer) habe ich oft nach Vermissten geschaut und sie angeschrieben. Die meisten hatten keine Ahnung, dass wir bei Rav teilweise eigene Gruppen gegründet haben und waren froh, endlich wieder einen Anlaufpunkt und "bekannte" Namen und Avatare zu haben. Viele waren dort schon (länger) angemeldet, aber nicht aktiv, weil etwas unübersichtlich.
Beide Foren sind komplett anders aufgebaut. Es gibt inzwischen einiges, was ich hier vermisse, aber bei Rav habe. Anders herum natürlich auch.

Ich freue mich vor allem, dass unser "Schatz" gerettet wurde, denn in den Petzi-losen Zeiten ist es erst richtig aufgefallen, was für ein unglaublich umfassendes Wissen wir alle hier im Laufe der Jahre zusammengetragen haben.

Hier bringen sich im Moment die eher "stillen" User ein. Die eher "lauten" haben sich schnell wieder gefunden und, manchmal auch zögerlich, neu wieder gefunden.

Petzi und Ravelry ergänzen sich super, da muss man nicht für oder wider sein.

Dass hier alles wieder ins Laufen kommt, freut mich genauso. Jeder ist schon mal umgezogen, einige mussten vorher unvorbereitet ihr Zuhause verlassen. Jetzt haben wir hier unser altes, neues Zuhause und jeder kann selbst dazu beitragen, wie es wird. Ich bin gespannt, wie es sich hier entwickelt, denn ich sehe auch, dass viele durch Rav "ganz andere Forenluft geschnuppert haben".

Weil ich es noch nicht geschrieben habe: Vielen Dank für die Wiederbelebung. Ich hatte diesen Patienten (ehrlich gesagt) schon fast aufgegeben. Wie´s aussieht haben wir einen (oder zwei?) "Wunderdoktoren" dazu bekommen?

*grins*
anjulele/Petra

Eurasierwolle
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 25486

Beitrag von Eurasierwolle » 30.06.2013, 10:04

@anjulele: :klatsch: BRAVO!!!
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, und zwar genau mittig!

Liebe Grüße
Cornelia
Mehr über unseren Eurasier siehe
Meinen noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!

stuart63
Boucle
Boucle
Land: Oesterreich
Postleitzahl: 1190

Beitrag von stuart63 » 30.06.2013, 10:41

Liebes Wollminchen,

das wir nie einer Meinung sind ist mir schon längstenns bekannt, auch das Du auf meine postings immer dagegen antwortest kenne ich zur Genüge, trotzdem werde ich mich zu Wort melden auch wenn Du immer einen draufsetzt. Übrigens wusste ich genau, dass Du anworten wirst.
Diese Worte liegen mir schon lange auf der Zunge!
Ich freue mich auch über das Forum allerdings kann ich das Fehlen einiger Rubriken die mir abgehen sehr wohl beanstanden/reklamieren, ändern wird sich eh nichts, aber gesagt habe ich es- das nennt man freie Meinungsäußerung und keine Meckerei.

LG Katja
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben

Caterina
Kammzug
Kammzug
Postleitzahl: 72488

Beitrag von Caterina » 30.06.2013, 11:15

gandalf hat geschrieben:Liebe Petzi
Gratuliere, dass das Forum wieder läuft. Muss ne Menge Arbeit gewesen sein, so lang, wie das ging. Danke sehr.
Ich finds zwar sehr schad mit der neuen Regelung zwecks Wollerzeuger und Faserangeboten aber ich hoffe, die neue Regelung bedeutet nicht, dass wir nimmer sagen dürfen, was wir so tun in unserem reellen Leben, uups. Meine Schäfchen haben etwas Öffentlichkeitsarbeit nötig, so selten wie die sind. Das liegt mir schon am Herzen und ist auch nicht wirklich lukrativ. Wer mit Waren gefährdeter Rassen agiert, kann sich aber unproblematisch bei viel-ev einklinken (falls ich das hier bemerken darf, sonst bitte löschen)
Ich sag mal wie immer Grüße aus der Archeschäferei
von eurer Leib-und-Seele-Schäferin
an alle Spinner/innen
(ich kanns nämlich immer noch nicht, schätze das wird auch nie wirklich mein Metier und lasse lieber spinnen :-)) Aber hier gibts genügend Inspiration für alles Mögliche, das gefällt mir)
Barbara
PS bei mir gibt's auch ne Neuerung - ich bin mit meinen Schafen wieder auf die Schwäbische Alb gezogen. Daheim ist halt doch daheim.

Huhu,

das sind ja nette Neuigkeiten...........gar nicht so unegoistisch frage ich ob man bei Dir mal vorbeischauen darf....ich habe mir vorgenommen die Wolle der Urrassen zu verspinnen und mich dabei promt in das rauwollige Pommernschaf verliebt.Ich komme von der Wolle kaum los und ich finde es enorm toll dass hier jemand ist der auf der gleichen Wellelänge tickt...bin aus Sigmaringen also nicht allzuweit weg von Dir...

LG, Catrin

Caterina
Kammzug
Kammzug
Postleitzahl: 72488

Beitrag von Caterina » 30.06.2013, 11:20

an Alle,

ich freu mich tierisch dass das Forum wieder läuft...ich wisst gar nicht wie und es läuft so dass wieder so weit alles im Gang ist . Ja mir fehlt auch die Möglichkeit an Wolle zu kommen ist für mich und meine Seele immens wichtig...aber man kann sich doch auch Links weitergeben , oder ?

LG, Catrin
Anmerkung des Forenteams
Natürlich darfst Du das. Dafür gibt es sogar einen eigenen Bereich: Bezugsquellen, Links & Werbung

schafgarbe
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 13629

Beitrag von schafgarbe » 30.06.2013, 11:26

Kann mich mal bitte jemand aufklären, was viel-ev ist? Google findet dazu nichts, will mich zu fiel-ev umleiten, was die Wildtierhilfe Fiel ist, was nun mit Wolle nicht viel zu tun hat .

shorty
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 82441

Beitrag von shorty » 30.06.2013, 11:47

vieh ev soll es heissen
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

Antworten

Zurück zu „Forum & Homepage“