Registrierung nur noch nach Freischaltung durch einen Admin

Allgemeine Fragen und Anregungen zum Forum

Moderator: Rolf_McGyver

Gesperrt
Greifenritter
Designergarn
Designergarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 84085
Registrierung nur noch nach Freischaltung durch einen Admin

Beitrag von Greifenritter » 27.08.2012, 15:35

Hallo,

bisher konnte man sich hier registrieren, hat dann eine mail mit einem aktivierungslink erhalten und konnte dann nach klick darauf sofort loslegen.
Leider hat Die Anmeldung von SPAMern trotz Signupcatche und anderen Schutzmaßnahmen so stark zugenommen, daß wir dies derzeit nicht mehr zulassen können. Wer sich neu registriert muß nun warten bis einer der Admins ihn freischaltet.

Uns ist klar, daß man nach Neuanmeldung darauf brennt zu lesen und zu schreiben, wir werden auch versuchen dies nach einigen Monaten, wenn sich die SPAM-Welle gelegt hat wieder umzustellen, doch derzeit sehen wir keine andere Möglichkeit.

Wir bitten neue user daher um etwas Geduld, denn wir Admins sind nicht 24 Stunden online und werden daher in vielen Fällen nicht sofort freischalten, eine Freischaltung kann im ungünstigsten Fall schon mal 24 Stunden dauern. Wenn ihr nach einem vollen Tag nicht freigeschaltet würdet fragt bitte bei webmaster@Spinnradclub.de nach ob Eure Anmeldung bei uns eingegangen ist.

CU
Danny
für Petzis Moderatoren-team
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.

Rolf_McGyver
Administrator
Land: Deutschland
Postleitzahl: 77746
Re: Registrierung nur noch nach Freischaltung durch einen Admin

Beitrag von Rolf_McGyver » 27.03.2025, 09:36

Aus aktuellem Anlass...

Im Rahmen der manuellen Prüfung zur Freigabe des Registrierungsantrags findet ein Plausibilitätsprüfung der eingegebenen Profildaten statt.
Bei Ungereimtheiten schreibe ich den neuen User vor der Freigabe an. Wird der Aufforderung, sich zu melden, innerhalb einer Woche nicht entsprochen, wird davon ausgegangen, dass die angegeben Emailadresse nur ein Platzhalter ist oder kein wirkliches Interesse besteht.
Der Registrierungsantrag wird dann ohne weitere Mitteilung gelöscht.

Ebenso werden alle Registrierungen gelöscht, bei denen innerhalb eines halben Jahres kein Einloggen erfolgte.

LG Rolf

Gesperrt

Zurück zu „Forum & Homepage“